Electronic Arts-Labelchef Frank Gibeau sieht die Zeit für die aktuelle Konsolengeneration mit Xbox 360 und Playstation 3 noch lange nicht gekommen. Er versichert, die Konsolen werden auch nach der Einführung von Playstation 4 und Xbox 720 „noch für Jahre“ aktuell bleiben und neuen Content bekommen. Auch EA soll weiter Titel für die dritte Generation entwickeln.
Auch nach der Veröffentlichung der neuen Konsolengeneration mit Xbox 720 und Playstation 4 werden die aktuellen Systeme berücksichtigt werden. Davon ist zumindest Frank Gibeau überzeugt.
Die Einführung der dritten Generation der Spielkonsolen vor einigen Jahren hätte laut des Chefs der EA Labels gezeigt, dass sich die älteren Systeme weiter behaupten können. Das soll auch beim anstehenden Wechsel in die vierte Generation so sein, sagte Gibeau in einem Interview mit dem Magazin theverge.com.“Als die dritte Generation vorgestellt wurde, blieb die zweite noch für lange Zeit aktuell. Also ich denke, es ist sicher zu behaupten, dass Generation drei noch viele Jahre vor sich hat und man wird weiterhin völlig neue Produkte von Electronic Arts dort sehen.“ Man habe das Augenmerk bei EA also noch keinesfalls komplett auf die sogenannte „gen4“ gelegt, so der Entwickler.
Hier findet ihr den Link zum Interview mit Frank Gibeau. Wir berichteten vor kurzem über ein neues Patent zur Technologie der XBOX 720.