Counter-Strike: Halbfinale der BenQ Finals in Berlin

Im Rahmen der BenQ Finals der ESL Pro Series, auf der IFA in Berlin, fanden heute die Halbfinalspiele in Counter-Strike: Source statt. Dort trafen die deutschen Top-Teams ALTERNATE, n!faculty, mTw und TERA aufeinander. Wir haben für Euch die wichtigsten Infos der beiden Begegnungen zusammengfasst.


Dem Team von n!faculty gelingt die Sensation: sie bezwingen den Favoriten ALTERNATE.

Auf der Internationalen Funkausstellung Berlin, kurz IFA, trafen heute im Halbfinale der ESL Pro Series die besten nationalen Counter-Strike Teams aufeinander. Vor allem die zweite Partie des Tages wurde von meisten Zuschauern mit Spannung erwartet, da ALTERNATE als klarer Favorit für das erste Halbfinal-Match gegen n!faculty galt. Mit mTw gegen TERA versprach das zweite Halbfinale ein wahrer Kracher zu werden. In der laufenden Sommer-Saison der EPS lieferten sich die beiden Mannschaften bereits spektakuläre Partien.

Spektakuläres Comeback von n!faculty
Im ersten Spiel zeigte ALTERNATE, dass sie zu Recht als Favorit für diese Begegnung gehandelt wurden und gewannen souverän mit 16:5. Die Jungs von n!faculty behielten jedoch einen kühlen Kopf, fokussierten sich auf die zweite Begegnung und schlugen ALTERNATE auf der zweiten Karte nur knapp mit 16:12. Nach diesem Erfolg witterten die Underdogs von n!faculty ihre Chance. Für beide Teams hieß es nun: alles oder nichts. Man konnte die Anspannung beider Mannschaften förmlich spüren. In einem atemberaubendem dritten Match gelang n!faculty die Sensation: sie besiegten ALTERNATE mit 16:11 und zogen als erstes Team in das Finale der BenQ Finals ein.

mTw weist TERA in die Schranken
Mit etwas Verspätung startete die zweite Partie des Tages und die versprach ein absolutes Highlight zu werden. Auch wenn mTw bei den meisten als Favorit für das Match galt, zeigte TERA in der aktuellen EPS Sommer Saison, dass sie durchaus in der Lage sind, mTw zu schlagen. Obwohl TERA im ersten Spiel relativ früh in Führung ging, gelang es mTw das Ruder noch einmal herumzureißen und die Partie mit 16:9 zu ihren Gunsten zu entscheiden. Die zweite Begegnung war an Spannung und Dramatik kaum zu übertreffen. Mit nur einem Zähler Vorsprung lag TERA zur Halbzeit in Führung, unterlag nach dem Seitenwechsel jedoch relativ deutlich mit 16:10. Das Team von mTw entschied das zweite Halbfinale für sich und wird am Samstag um 12:50 Uhr auf n!faculty treffen.

Hier die weiteren Turnier- und Zeitpläne für Counter-Strike: Source und Starcraft 2:

01.09. Samstag
SC2: 10:15 – Halbfinale #1 – HasuObs vs. Socke
SC2: 12:00 – Halbfinale #2 – GoOdy vs. Hanfy
CS:S: 12:50 – Pro Series Finale – n!faculty vs. mTw
SC2: 14:30 – Spiel um Platz 3 – TBD vs. TBD
SC2: 16:20 – Pro Series Finale – TBD vs. TBD

 

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.