New Super Mario Bros. U – Vorschau / Preview [Angezockt]

Bei einer neuen Nintendo-Konsole darf Mario natürlich nicht fehlen und deshalb wird es New Super Mario Bros. U bereits zum Release der WiiU zu kaufen geben. Wir durften drei verschiedene Level anspielen und uns eine erste Meinung zum neusten Teil der Reihe bilden.

Nichts Neues?

Das Spielprinzip von New Super Mario Bros. hat sich nicht verändert. Ihr versucht immer noch schnell von A nach B zu kommen und dabei möglichst viele Münzen einzusammeln. Und das macht verdammt viel Spaß im Multiplayer. Die neue HD-Grafik ist nicht bahnbrechend, aber sie weiß zu überzeugen. Die verschiedenen Level waren äußerst schön gestaltet und haben ihre Eigenheiten. In einem Level mussten wir auf Sterne springen die sich bei Berührung gedreht haben. Im Mehrspieler-Modus war es für die nachkommenden Spieler dadurch umso schwerer die andere Seite zu erreichen. Liebgewonnenen Upgrades wie der Pilz, die Blume oder der Waschbärenanzug sind wieder dabei. Neu sind die Yooshi Babies im Spiel die ihre ganz eignen Fähigkeiten haben werden.

Mario & Friends

Es ist zwar möglich das Spiel alleine zu spielen, aber mit Freunden macht das Spiel erst richtig Spaß. Bis zu vier Spieler tummeln sich auf dem Bildschirm und bei dem ganzen Gewusel kommt es immer wieder zu witzigen Situationen. Falls ein Spieler stirbt befindet er sich in einer Luftblase und kann durch eine Berührung wieder ins Spiel zurückkommen. Das geht solange gut, bis der Spieler seine ganzen Leben aufgebraucht hat. Ein weiterer Spieler kann das Gamepad bedienen und darauf mit einer Berührung kurzzeitig Plattformen für die Spieler erschaffen. Dadurch kann er seine Freunde vor dem nahenden Tod bewahren, helfen an besondere Gegenstände heranzukommen oder ihnen den Weg komplett versperren. Es kommt ganz auf euch an, wie ihr spielen möchtet.