Game & Wario – Vorschau / Preview [Angezockt]

Game & Wario – Der Titel setzt sich aus zwei Marken zusammen: Einerseits aus den beliebten „Game & Watch“-Spielen und andererseits aus den Titeln der Wario-Ware-Serie. Mit der Zusammensetzung zu „Game & Wario“ will uns Nintendo nun eine motivierende Minispielsammlung für den perfekten Party-Spaß bieten, na ob das klappt? Wir konnten erstmals Hand anlegen… 

… um genauer zu sein konnten wir in Köln vier der wohl zehn spielbaren Minispiele anzocken, diese vier Spielchen wollen wir euch hier kurz zusammenfassen.

Arrow

Hier spannen wir alleine Pfeile auf dem Gamepad, um mit diesen auf dem TV angreifende Gegner zu erschießen. Dabei wird das Pad vertikal gehalten um so die Pfeile zu spannen und dann durch einfaches in die jeweilige Richtung halten zu zielen. Kommen die Gegner dann mal zu nahe, müssen wir auf den Gamepad-Bildschirm schauen und ihr müsst die Gegner von oben mit euren Fingern zermalmen. Funktioniert solide, aber eher was für den kurzweiligen Spaß. Ein klassisches Casual-Spiel…

Ski

Hier steuert ihr einen Ski-Fahrer mit eurem Gamepad (vertikal) den Berg hinunter, einfach in die jeweilige Richtung halten und auf Highscore-Jagd gehen! Denn wenn wir uns das zweite Mal den Hang runter jagen, sehen wir sogar noch den Schatten der zuvor gefahrenen Zeit.

Shutter

In diesem Minispiel können wir für eine Runde in die Rolle eines Fotografen schlüpfen und von einer am linken Bildrand aufgeführten Personen ein Foto machen. Auf dem TV-Gerät sehen wir das Gesamtbild und auf dem Gamepad-Bildschirm (unserer Kamera nur einen Ausschnitt), haben wir die Person gefunden zielen wir den Kopf an und drücken den Auslöser. Abhängig davon, wie gut wir die Person getroffen haben, fällt die Punkte-Zahl aus. Gameplay-mäßig funktioniert Shutter mehr als gut, doch Langzeitspaß sucht man auch hier vergebens.

Fruit

Hier müssen mindestens zwei Spieler ran – derjenige der das Wii U-Gamepad in der Hand hält darf sich auf seinem Gamepad-Bildschirm einen Räuber aussuchen, mit welchem er dann Äpfel in einem kleinen Gebiet stehlen will. Auf dem Fernsehgerät können nun bis zu drei Spieler das Geschehen verfolgen und müssen aus der Menschenmasse den Dieb ausfindig machen und aus den nach dem Spiel angezeigten Spielfiguren den einen Dieb auswählen. Ein nettes Spielchen, welches leider ebenfalls mit dem selben Problem zu kämpfen hat, wie die drei vorherigen – dem Langzeitspaß. Aber immerhin können so bis zu vier Spieler unterhalten werden.

Unsere Einschätzung lest ihr auf der „Fazit“-Seite…
Maurice
Ich selbst war schon vor einigen Jahren leidenschaftlicher Redakteur für diverse Gaming-Magazine gewesen, mein Weg hat mich dann letztendlich doch zu Game2Gether geführt und das war auch gut so. Der Zeit verschuldet kümmere ich mich aktuell jedoch "nur" um unseren Promi-Talk und oder diverse Tests, auch unser vorübergehend erschienenes Online-Magazin wurde von mir betreut und gepflegt!