Mit dem Werksfeuerwehr‐Simulator veröffentlicht der Mönchengladbacher Publisher rondomedia im Juli dieses Jahres eine neue Helfer‐ und Rettungs‐Simulation der VIS‐Studios, die zuvor bereits für die Entwicklung von verschiedenen Simulationsspielen, wie dem Flughafen‐Feuerwehr‐Simulator, verantwortlich zeichneten. Dank original lizenzierten Fahrzeugen des Feuerwehrspezialisten zikun und abwechslungsreichen Rettungseinsätzen auf dem virtuellen Werksgelände, kommen Simulationsfans beim Werksfeuerwehr-Simulator voll auf ihre Kosten.
Im Werksfeuerwehr-Simulator erlebt der Spieler den spannenden Alltag einer Werksfeuerwehr. In zahlreichen realitätsnahen Missionen bestehen seine Aufgaben unter anderem darin, Brände zu löschen, ausgelaufene Chemikalien und entwichene Giftstoffe zu sichern usw.
Zur Bewältigung seiner vielfältigen Aufgaben stehen dem Spieler neben original lizenzierten Spezialfahrzeugen, wie z.B. dem zikun® Turbolöscher, TLFs mit Dachwerfer oder Drehleiter-Fahrzeugen, natürlich auch noch diverses Zubehör wie Atemschutzgeräte zur Verfügung. Letztere werden insbesondere dann benötigt, wenn es darum geht, in spektakulären Inneneinsätzen Brände in verrauchten Industriehallen zu Löschen oder Mitarbeiter aus brennenden Gebäuden zu evakuieren.
Insbesondere der Einsatz von Spezialfahrzeugen, wie dem zikun® Turbolöscher, der derzeit als das einzige praktikable Aerosol-Löschverfahren gilt und sich sowohl zur Brand- als auch zur Schadgasbekämpfung, Kühlung und Druckbelüftung eignet, dürfte das Herz eines jeden Feuerwehr- und Simulationsfans höher schlagen lassen.
Der Werksfeuerwehr‐Simulator wird ab Ende Juli 2012 zum Preis von 19,99 € (UVP) im gesamten deutschsprachigen Raum im Handel und als Download erhältlich sein.
pm