Call of Duty: Black Ops 2 – „Das anspruchvollste Call of Duty, das es jemals gab“

Ja nun ist es offiziell, am 13. November 2012 wird „Call of Duty: Black Ops 2“ euch Spieler in die aufregende Welt der streng geheimen „Black Ops“-Spezialeinheiten entführen. Anbei haben wir für euch die Aussagen Eric Hirshberg (Activision) und einem Mitarbeiter des Treyarch-Teams.

„Das hier ist das anspruchvollste Call of Duty, das es jemals gab“, so Eric Hirshberg CEO von Activision Publishing. „Call of Duty: Black Ops II wird das Franchise neu definieren – und das auf allen erdenklichen Ebenen! Call of Duty: Black Ops II wird sowohl in technischer und graphischer Hinsicht alles Bisherige in den Schatten stellen und in Sachen Gameplay und Erzählstruktur vollkommen neue Wege einschlagen! Dabei bleiben wir aber den Grundeigenschaften der Serie treu, die von so vielen Fans weltweit an der Serie bewundert wird: epischer Realismus, Adrenalin geladener Spaß und kinoreife Action. Treyarch hat mit Call of Duty: Black Ops II die Franchise nachhaltig für die Zukunft verändert – und das im wörtlichen als auch im übertragenem Sinne!“

„Mit Call of Duty: Black Ops II  arbeitet unser Team daran ein Call of Duty Erlebnis zu schaffen, das die Fans so noch nie gesehen haben“, so Mark Lamia Studio Head von Treyarch. „Wir brechen mit gängigen Mustern auf ganzer Linie, egal ob mit dem Single-Player-Modus, Zombie-Modus oder auf der Ebene des Multiplayers. In der Kampagne schaffen wir eine anspruchsvolle Geschichte, der dem Spieler an entscheidenden Wegpunkten Wahlmöglichkeiten bietet, die das Geschehen maßgeblich beeinflussen. Das erste Mal werden Zombies im Multiplayer eine entscheidende Rolle spielen, die das Spielerlebnis erweiternund vergrößern. Dazu wird es ganz eigene, neue Möglichkeiten geben, gegen die Zombies in den Krieg zu ziehen. Im Multiplayer selber berücksichtigen wir alle Level und Facetten der unterschiedlichsten Modi, um dem Spieler eine extrem hohe Bandbreite an Interaktionsmöglichkeiten zu geben. Call of Duty: Black Ops II ist eine Herzensangelegenheit von uns allen und wir arbeiten Tag und Nacht daran, das beste Call of Duty zu gestalten, das wir je gemacht haben!“

[PM]
Ich selbst war schon vor einigen Jahren leidenschaftlicher Redakteur für diverse Gaming-Magazine gewesen, mein Weg hat mich dann letztendlich doch zu Game2Gether geführt und das war auch gut so. Der Zeit verschuldet kümmere ich mich aktuell jedoch "nur" um unseren Promi-Talk und oder diverse Tests, auch unser vorübergehend erschienenes Online-Magazin wurde von mir betreut und gepflegt!