Games Workshop 24 Stunden Hobbywahn Bericht

Am 7. April 2012 war der Games Workshop im Hobbywahn. Das bedeutet, der Shop hat so lange geöffnet bis in den nächsten Tag hinein.

Wir von game2gether waren ebenfalls vor Ort und bis morgens um 7 Uhr im Shop. Wir haben Marcel Benn, seines Zeichens Chef vom Games Workshop Pforzheim, um seinen Eindruck zu diesem Event befragt:

„Was soll ich sagen, 24 Stunden Hobby ist einfach der Oberhammer! Es wurden gigantische Schlachten ausgetragen, Armeen bemalt und natürlich an seinen geliebten Modellen gebastelt. Am Spieltisch war immer Action, es wurde die gesamte Nacht über Figuren über den Tisch geschoben, Schusslinien überprüft und über die Vor- und Nachteile der gegnerischen Armee diskutiert, einfach nur herrlich. Auch das Zusammensein wurde groß geschrieben, mitten in der Nacht haben wir den GW einfach abgeschlossen und sind zusammen zum Döner um die Ecke gegangen und haben bei Speis und Trank die Strategien für die nächsten Matches ausgetüftelt.

Am Ende gab es noch eine gigantische Schlacht mit 3 mal 1850P pro Seite, also 11.100 Punkte auf einem Tisch. Das Ende der Schlacht war nach ca. 7 Stunden erreicht. Mit einem Sieg für die gute Seite. Insgesamt waren es phantastische 24 Stunden voller Spaß, coolen Leuten und einer Überdosis Hobby, wohlgemerkt einer sehr guten Überdosis.

Es war sicher nicht das letzte Mal, ich denke 3-4 Mal im Jahr wird es die „neuen“ Hobbynächte geben.

Wir freuen uns natürlich auch beim nächsten Hobbywahn dabei zu sein und informieren euch rechtzetig, auf das ihr euch wieder anmelden könnt, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Im Anhang haben wir ein par Impressionen in Form von Bildern für euch dazugepackt.

 

Sammy
Bis 2010 war ich in einer anderen Redaktion tätig, welche mich mit meinen Ideen und Vorhaben zu sehr einschränkte. Mit der Gründung von game2gether wurde die Idee umgesetzt ein Magazin zu schaffen welches für alle viel Spielraum und Freiheiten beinhaltet. Viele Redakteure sind mittlerweile seit über 10 Jahren dabei was bestätigt das der Grundgedanke funktioniert. Neben der Vermarktung von game2gether streame ich in der Freizeit gerne auf twitch.tv/sami4m