Jeder, der einen Handheld besitzt, stößt irgendwann auf das Problem: Wie am Besten verstauen? Wer das Gerät ohne Schutz in Tasche oder Rucksack steckt, der darf sich über Kratzer am Gehäuse nicht beschweren. Richtig ärgerlich wird es dann, wenn das Display oder die Buttons darunter leiden. Snakebyte bietet mit dem 3DS Starter Pack eine günstiges, aber dennoch umfangreiches Bundle an. Wir wollten wissen, wie sich das Starter Pack im Alltag schlägt.
Der Inhalt
Der Blick durch das Sichtfenster verrät schon beim ersten Anblick, dass wir hier Einiges für unser Geld geboten bekommen. Dem 3DS Starter Pack liegen bei:
- 1 Tasche aus Kunstleder mit Stauraum für 3DS Konsole, Stylus, 3 Spiele Cartridges
- 2 Schutzfolien für die Bildschirme
- 1 Putztuch
- 3 Stylus Stifte, in der Länge variable ausziehbar, verschiedene Farben
- 1 Universelles USB-Netzteil
- 1 Ladekabel USB
- 1 Set Kopfhörer, In-Ear
- 1 Schutzkassette für 6 Spiele Cartridges
Der Einzelcheck
Fangen wir an mit der Schutztasche. In dieser finden der 3DS selbst, ein Stylus und 3 Spiele platz. Die Tasche sieht optisch neutral aus, außen schwarz, innen cremefarben. Die Verarbeitung wirkt gut, alle Nähte sind sauber und die Lasche zum Verschluss sitzt fest. Der Nintendo 3DS wird mittels elastischem Gummiband in der Tasche gehalten und sitzt dort angenehm. Das Gummiband ist weder zu locker, noch zu fest, so dass man die Konsole mit wenig Anstrengung rein- und rausholen kann. Das muss man übrigens auch zum Spielen, denn in der Tasche kann der kleine Handheld nicht bleiben, wenn wir eine Runde daddeln möchten. Das kann man auch nicht ändern, wenn man das Gummiband nur über einen der Bildschirme stulpt, denn dann blockiert das Band schlichtweg die Sicht. Daneben sitzten sowohl der Stylus, als auch die Cartridges sicher an ihrem Platz. Etwas kuschelig wird es, wenn man die Tasche komplett gefüllt hat, von der Seite ähnelt der Anblick einem Sandwich. Das hat zur Folge, dass die Lasche nicht mehr komplett durchgezogen werden kann, diese aber trotzdem nach wie vor sehr sicher in ihrer Verankerung sitzt. Man braucht also keine Angst zu haben, dass sich der Verschluss öffnet und die Inhalte rauspurzeln. Leider fehlen an der Tasche seitliche Schutzmechanismen, so dass hier eine gewissen Angriffsfläche geboten wird. Man sollte also trotz Schutztasche das Gerät nicht in die Tasche werfen. Das sollte man aber ohnehin möglichst nie.
Die 3 Stylus kommen in Rot, Blau und Schwarz daher, alle sind ausziehbar. In ein- und ausgefahrenem Zustand ist die Größe ziemlich gleich mit der des originalen Stylus. Der Stylus passt optimal in den 3DS und sitzt wie angegossen.
Die beiliegenden Display-Schutzfolien sind passgenau auf beide Bildschirme zugeschnitten. Vor dem Anbringen sollte man das Display gut reinigen, damit keine Körnchen oder Staub unter der Folie kleben bleibt. Mittels Softcard (siehe Foto) sind die beiden Schutzfolien im Handumdrehen festgeklebt. Zwar sind die Displays schon von Hause aus ziemlich robust, aber wer auf Nummer sicher gehen will, der kommt um Schutzfolien einfach nicht herum.
Die Kopfhörer sitzen relativ unbequem im Ohr, die Ummantelung aus Plastik trägt nicht gerade zum Tragekomfort bei. Eine akustische Offenbarung darf man ebenfalls nicht erwarten, der Sound wirkt dünn und Bass kommt so gut wie keiner an.
Das Schutzcase für 6 Spiele sieht optisch OK und besteht aus Plastik. Die Spiele sitzen sicher im Case und rasten mittels leichtem Druck ein. Für längere Urlaube ein sinnvolles Feature, wer allerdings mit weniger Spielen vorlieb nehmen kann, der sollte zum Stauraum in der Tasche greifen, weil es einfach praktischer ist.
Das Ladegerät ist ein kleines Highlight. Zwar liegt dem 3DS beim Kauf ein Ladegerät bei, aber im Starter Pack von Snakebyte befindet sich ein universeller Ladestecker mit passendem USB-Kabel. Dadurch kann man sich zumeist den Ladestecker mit anderen Geräten, wie etwa Handy oder Tablet, teilen und man benötigt nicht mehr für jedes Gerät ein separates Ladegerät.
Für Fazit und Wertung bitte rechts klicken!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.