Biart Company, ein unabhängiges Entwicklerstudio, gab heute bekannt, dass sein Sci-Fi-Third-Person-Shooter Deep Black: Reloaded geladen und entsichert ist und ab jetzt auf Portalen für digitale Downloads für den PC bereitsteht. Die 40 Einzelspielermissionen von Deep Black: Reloaded entführen den Spieler über Land und unter Wasser in eine trostlose Zukunft voller Terrorismus und Spionage. Er nimmt teil am verzweifelten Kampf um die Weltherrschaft und den Besitz einer technologisch hoch entwickelten biologischen Waffe.
„Unsere Vision für Deep Black: Reloaded sah so aus, dass wir ein in einer nahen, trostlosen Zukunft spielendes Actionspiel mit einer komplexen Science-Fiction-Story im Bereich des Bio-Terrors vereinen wollten“, so Konstantin Popov, CEO von Biart. „Nach über drei langen Jahren Entwicklungszeit, selbstfinanziert und vom Biart-Team mit unabhängigem Entwicklungsgeist vorangetrieben, freuen wir uns, das Erscheinen von Deep Black: Reloaded zu verkünden und das Universum für kommende Veröffentlichungen weiter auszubauen.
Die Handlung spielt im Jahr 2047, in einer Welt, in der globale Megakonzerne die Regierungen übernommen haben und einen erbarmungslosen Kampf um die schwindenden Ressourcen führen. Syrus Pierce ist ein ehemaliges Mitglied der Söldnergruppe CHARON (Chief Amphibious Reconnaissance Operational Network). Jetzt, Jahre nachdem er sich zur Ruhe gesetzt hatte, wird Pierce von seinem ehemaligen kommandierenden Offizier General Jack Sterling kontaktiert, der ihn darüber informiert, dass die Mitglieder eines Forschungsteams vor der Westküste Südamerikas von Angehörigen des Terroristen-Netwerks Al-Azrad entführt wurden.
Pierce begibt sich in die dunklen Untiefen des Meeres und macht sich auf die Jagd nach den Terroristen, ausgerüstet mit einem Arsenal aus Unterwasser-Ausrüstung, darunter ein futuristischer Tauchanzug, komplett mit Jetpack und einer integrierten Harpune. Schauplatz ist hauptsächlich die Welt unterhalb des Wasserspiegels und Action-Adventure-Fans werden neue Fertigkeiten erlernen müssen, um ihre Gegner zu besiegen und feindliche Basen zu infiltrieren.
Deep Black: Reloaded kombiniert komplexe Science-Fiction mit Spionage und biologischem Terror. Der Spieler übernimmt eine entscheidende Rolle in diesem verzweifelten Kampf um die Weltherrschaft und den Besitz einer technologisch hoch entwickelten biologischen Waffe.
Deep Black: Reloaded ist kompatibel mit NVIDIA 3D Vision® und bietet ein ultimative Unterwassererlebnis. Zur Steuerung kann die „Razer Hydra“-Bewegungssteuerung eingesetzt werden. Deep Black wurde unter Verwendung der proprietären „biEngine“ von Biart Company entwickelt und wird im weiteren Verlauf des Jahres 2012 auf „505 Games“ für die Xbox 360® von Microsoft und Sonys PlayStation®3 (PSN) erscheinen.
Wer sich vorab die Demo laden möchte, der nutzt
diesen Link.
[youtube]https://www.youtube-nocookie.com/embed/yUFNfp8T0yw[/youtube]
Quelle: PM