Hier eine kleine Zusammenfassung der Details zu Resistance: Brurning Skies.
Überblick:
Der von Nihilistic Software entwickelte First-Person Shooter, Resistance: Bruning Skies feiert sein Debüt auf der Playstation Vita und ist der Ableger des populären
Resistance (PS3). Resistance: Burning Skies erzählt die Geschichte des Feuerwehrmanns Tom Riley, der aus eigener Sicht die ersten Tag des brutalen Angriffs durch die Chimera erlebt. Die Ostküste wird durch die übermächtigen Horden des Gegners überannt. Der Vita-Ableger bleibt dem ursprünglichen Konzept von Resistance treu, somit erwarten euch amerikanische Schauplätze im 1950er Stil, das Weapon Wheel mit den bekannten Waffen und ein robustes Multiplayer Erlebnis.
Nihilistic Software hat die Vorteile der neuen Features der Vita genutzt, um den ersten FPS-Shooter auf dem Handhelden zu einem coolen Erlebnis zu machen. Der Touchscreen ermöglich z.B. die intuitive Handhabung der Granaten und Waffenfunktionen.
Story:
Die Story spielt zwischen dem zweiten und dritten Teil der Resistance-Reihe. Man schlüpft in die Haut des New Yorker Feuerwehrmanns, Tom Riley, der aus erster Hand die initialen Tage des Chimera-Angriffs auf die Ostküste der USA erlebt. Riley reist von Stadt zu Stadt und will eigentlich nur seine Familie finden, gerät aber bald in kämpferische Auseinandersetzungen. Auf seinem Weg macht er Bekannschaft mit anderen Gruppen die ebenfalls für den Wiederstand kämpfen und müssen zusammen für ihre Freiheit und die der Menschheit kämpfen.
Key Features:
- erster First-Person-Shooter für die PS-Vita: Die Analogsticks ermöglichen präzises Zielen und navigieren, der Touchscreen sorgt für Granatenhagel und Secundärfunktionen
- sorgt für originales Resistance-Feeling und bleibt der Story treu
- mehr Möglichkeiten die Waffen zu verändern,Rückkehr des alten Waffenarsenals + neuen Prototypen
- mitreißende Singleplayer-Kampagne und ausgezeichneter Multiplayer
Hier noch der Link zum Gameplay-Video