Im März 2012 startet Pokémon™, eines der populärsten Lizenzthemen weltweit, gemeinsam mit dem Marktführer für Systemgastronomie, McDonald’s® Deutschland, eine Happy-Meal-Aktion unter dem Thema Pokémon Schwarz•Weiss. Diese Happy-Meal-Aktion hat im Juni 2011 in Nordamerika begonnen und findet seitdem rund um den Globus statt.
Pokémon-Fans, die deutsche und österreichische McDonald’s-Filialen zwischen dem 9. März und dem 5. April 2012 besuchen, erhalten zu ihren Happy Meals exklusive, ausschließlich über McDonald’s erhältliche Pokémon-Figuren – etwa Pikachu oder die beliebten Pokémon Reshiram, Zekrom und Zoroark – sowie drei von zwölf verschiedenen Pokémon-Karten. Nur so lange der Vorrat reicht!
„Dem Pokémon Franchise steht ein unglaubliches Jahr bevor und die Partneraktion mit McDonald’s ist definitiv ein Highlight“,
sagte J.C. Smith, Director of Consumer Marketing bei The Pokémon Company International.
„Wir freuen uns, dass unsere Fans 2012 in Deutschland bei McDonald’s ein Happy Meal kaufen und sich auf etwas ganz Besonderes von Pokémon freuen können.“
Unterstützt wird die Pokémon Schwarz•Weiss Happy-Meal-Aktion von McDonald’s durch eine umfangreiche Marketingkampagne inklusive Fernsehwerbung, Werbung im Kassenbereich sowie Onlineaktivitäten auf
www.happystudio.com.
Das Pokémon Franchise ist im Unterhaltungsbereich weiterhin eines der beständigsten Lizenzthemen der Welt. Seit ihrer Veröffentlichung im September 2010 haben die Videospiele Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition für den Nintendo 3DS™ und die Nintendo DS™ Systemfamilie Rekordverkäufe von 13,68 Millionen Exemplaren weltweit erzielt.