Sacraboar – Eine Riesenschweinerei

Eins, zwei, Keilerei: Mit Sacraboar aus dem Hause makivision games kündigt der Games-Publisher rokapublish heute ein spannendes und zugleich spaßiges Echtzeitstrategiespiel an, das Ende Januar in den deutschsprachigen Retail-Handel kommen wird.

Erprobte Strategien und taktisches Geschick sind bei Sacraboar oberstes Gebot, gilt es doch in jeder Mission den gegnerischen Sacraboar, ein heiliges Artefakt in Gestalt eines Wildschweins, zu erobern, das unerschütterliche Symbol der Macht eines jeden Stammes der virtuellen Spielwelt. Dem Gegner eben jene zu nehmen und damit die eigene Vorherrschaft zu sichern, indem man im beliebten Capture-The-Flag-Gameplay den gegnerischen Sacraboar erobert und zugleich den eigenen gut genug gegen feindliche Übergriffe schützt, ist stets das große Ziel.

Um dies zu bewerkstelligen, stehen dem Spieler sieben verschiedene Einheiten und 16 unterschiedliche Zauber zur Verfügung, vier Gebäudetypen bilden die Basis eines jeden Camps. Die unterschiedlichen Fähigkeiten der Einheiten sowie die vielseitigen Zauber, mit denen man seinen Kriegern zusätzliche Macht verleihen oder sie gegen Angriffe des Gegners schützen kann, erlauben unterschiedlichste Verteidigungsstrategien und Angriffstaktiken. Jedes Gefecht ist somit neu, jeder Kampf eine individuelle Herausforderung.

Mit 18 frei wählbaren Schwierigkeitsgraden lässt sich das Gameplay an jeden Spielerlevel optimal anpassen – Spielspaß ist in jedem Fall garantiert. Neben den direkten Gefechten gegen die KI-Gegner bietet das Spiel zudem einen umfangreichen Mehrspieler-Modus über LAN oder das Internet. Auch in diesem Modus gibt es in Spielerligen unterteilte Schwierigkeitsstufen, damit Einsteiger wie Profis jederzeit voll auf ihre Kosten kommen.

pm