Markus „Notch“ Persson tritt als Hauptentwickler von Minecraft zurück! Nachdem das Kultspiel am 18. November endlich offiziell zur Vollversion wurde, will sich der Minecraft-Vater neuen Aufgaben und Projekten widmen.
Notch schreibt in seinem Blog dazu: „Seit gestern ist Jens Bergstein der neue Hauptentwickler von Minecraft. Er wird das letzte Wort in allen Fragen der Gestaltung haben, weswegen er wohl mein neuer Boss sein wird, schätze ich. […] Wir arbeiten jetzt schon seit einem Jahr zusammen an Minecraft und ich bin begeistert, wie ähnlich unsere Entscheidungen bei Gestaltungsfragen des Spiels sind. Und wenn wir uns uneinig sind, diskutieren wir das aus und etwas noch viel besseres kommt als Resultat dabei heraus. […] Ich werde jetzt eine Weile Pause machen, mich erholen und dann wieder zurück an die Arbeit gehen. Ich werde natürlich weiter bei Minecraft aushelfen, aber auch neue Projekte beginnen.“
Dann sind wir mal gespannt was Notch sich neues spannendes einfallen lässt.
Wie steht es mit euch, spielt ihr Minecraft? Befürchtet ihr irgendwelche Probleme oder falsche Entwicklungen für Minecraft in der Zukunft? Wir freuen uns auf euer Feedback zu dem Thema, postet einfach unter diesem Beitrag was ihr nun in Zukunft von Minecraft erwartet.