Wow, das sind Zahlen, die den Damen und Herren von Microsoft ein breites Grinsen auf die Lippen zaubern dürften. Laut industrygamers.com wurde die schwarze Konsole in der Black Friday Woche 960.000 verkauft. Alleine in den ersten 24 Stunden griffen die Kunden im Kaufrausch 800.000 mal zu. Ein ähnlich gutes Ergebnis erzielte die Bewegungssteuerung Kinect. Die Linse wurde ganze 750.000 mal an den Mann gebracht. Alle Zahlen beziehen sich auf die USA.
„Die Xbox 360 ist das meist verkaufte Produkt dieses Jahr bei Best-Buy und es zeigt, wie begehrt die Spieleindustrie bei den Kunden ist“, so der Best-Buy Manager of Home Entertainment Chris Homeister. Microsoft meinte dazu:
Damit ist die Xbox 360 elf Monate lang auf Platz 1 der meist verkauften Konsolen in den USA. Mit einem starken Lineup für Weihnachten und dem kommenden Update für das Dashboard wird das Erlebnis noch weiter gesteigert. Wir gehen davon aus, dass die Xbox 360 das komplette Jahr 2011 für sich als Konsole Nr.1 beanspruchen wird.
Auch Sony hat rekordverdächtige Verkäufe der Flagschiff-Konsole Playstation 3 erzielt, bisher liegen aber noch keine finalen Zahlen vor. Die Kollegen von Nintendo berichteten derweilen über 500.00 abgesetzte Wii-Konsolen.