Den 3DS fest in der Hand

 

Was ist der GAU, wenn man einen Handheld besitzt? Richtig, die Batterie gibt unterwegs den Geist auf. Dabei war man doch grad vor dem Endboss und hätte nur noch wenige Minuten Spielzeit gebraucht. Dem kann jetzt Abhilfe geschaffen werden und das sogar noch stylisch obendrein.

Es gibt, wie bei fast jedem Handheld, externe Lösungen zur Erweiterung der Batterie. Dazu gesellt sich jetzt der Deluxe Power Grip. Laut Hersteller soll damit die Akkuleistung vom 3DS verdoppelt werden. Möglich macht dies ein integriertes 2600mAh Akkupack. Besser noch: Der Power Grip kann über eine USB-Schnittstelle mit Strom versorgt werden und ist nicht auf das hauseigene Ladegerät von Nintendo angewiesen.

Was natürlich sofort ins Auge fällt ist die Form, denn der Power Grip erinnert schon recht stark an einen Xbox 360 Controller. Damit sitzt der Handheld perfekt in der Hand und dank der verbesserten Akkuleistung spielt man sich auch nach Stunden noch keine Blasen.

Weitere Infos und die off. Pressemitteilung gibt es auf nintendolife.com

 

 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 

Christoph
Kind der 70er. Seit '84 Musiker, seit '85 Hobby-Jedi, seit '86 Zocker und seit 2011 hier Redakteur