iPad: Skype App veröffentlicht

Wie viele mit Sicherheit schon mitbekommen haben, wurde gestern die Skype App für das iPad veröffentlicht. Die  App bekommt man kostenlos im App Store. Anfangs gab es ein paar Probleme bei der Veröffentlichung, denn die  App war Vormittags schon im Store erhältlich, war dann aber auch schon wieder verschwunden.

 

Nun folgt ein kleiner Überblick und ein Fazit zur App:

 

Die Skype App hat dasselbe Design wie die App für das iPhone oder den iPod Touch. Man kann sie entweder im Hochformat oder im Querformat nutzen.  An der Seite findet man im Hochformat 3 Kategorien, einmal das eigene Profil, dann seine Kontakte und ein Protokoll wo man seine letzten Chats zurückverfolgen kann.

Die Kontakte sind ebenfalls in folgende Ordner eingeteilt: Alle Kontakte (Skype Kontakte), die Kontakte die online sind, die Kontakte die man im iPad eingespeichert hat, und gespeicherte Telefonnummern.

Wenn man einen Kontakt öffnet, wird einem gleich die Möglichkeit gestellt, den Kontakt per Video – oder Sprachchat einzuladen. Ebenfalls kann man dann den Kontakt anschreiben oder eine SMS versenden. Unter der Auswahlmöglichkeit findet man dann die Kontaktdaten.

Sämtliche Chats sind sehr übersichtlich gestaltet und die Qualität der Video – und Sprachchats ist ebenfalls sehr gut.

Wenn es einen offenen Chat gibt kann man den dann an der Leiste auswählen und dann ebenfalls zwischen den Chats hin und her switchen.

 

Kommen wir nun zum Fazit:

Ich persönlich finde die sehr gut, denn sie ist sehr übersichtlich und hat sich im Vergleich zur iPhone App nicht verschlechtert. Die App ist trotzdem sehr schlicht gehalten und wurde auch gut zum iPad angepasst. Die Klangqualität der Chats ist ebenfalls sehr gut. Dafür das die App kostenlos erhältlich ist, ist das eine deutliche lade Empfehlung.

 

Patrick
Nun bin ich knapp 9 Jahre bei game2gether als Autor tätig und berichte über aktuelle Spiele und teste diese auch. Die Projektleitung habe ich vor knapp 6 Jahren übernommen. Mein Hauptaufgabenbereich ist hier die Hardware-Redaktion und das PR-Management. Online erkennt man mich unter dem Pseudonym "eXilitY", "Dr. Radical" oder "RaketenJohnny"