THQ – Homefrontmacher „Kaos“ geschlossen

Keine Frage, der Ego-Shooter Homefront hatte wirklich beeindruckende Verkaufszahlen. Doch kurz nach Release, machte sich im Fall Homefront recht schnell die große Ernüchterung breit. Eine teure und aufwendige Marketingkampagne kann halt eben doch nicht dauerhaft über die Schwächen eines Titels hinweg täuschen.

Schon die ersten Reviews zeigten, dass der Titel seinen Erwartungen nicht gerecht werden kann. Nun hat THQ die nächste Folge daraus eingeleitet: Das Entwicklerstudio Kaos wird dicht gemacht und die Homefront Franchise an das Entiicklerstudio THQ Montreal übergeben. Laut einem offiziellen Statement des Publishers seien in Montreal noch zahlreiche Stellen besetzt werden, die entlassenen Entwickler können sich dort also neu bewerben.

Damit nicht genug, auch THQ Digital Warrington wurde geschlossen. Das Entwicklerstudio basteltete zuletzt das eher mittelmäßige Arcade Game „Red Faction: Battlegrounds“.

Ich selbst war schon vor einigen Jahren leidenschaftlicher Redakteur für diverse Gaming-Magazine gewesen, mein Weg hat mich dann letztendlich doch zu Game2Gether geführt und das war auch gut so. Der Zeit verschuldet kümmere ich mich aktuell jedoch "nur" um unseren Promi-Talk und oder diverse Tests, auch unser vorübergehend erschienenes Online-Magazin wurde von mir betreut und gepflegt!