Sony Ericsson „Xperia Play“

    SonyEricsson stellt das  Xperia Play auf demMobile World Congress
    in Barcelona offiziell vor.

    Sony Ericsson kombiniert die Qualitäten der Playstation mit der Ausstattung eines Highend-Smartphones.

    Das Xperia Play hat einen 4 Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 854×480 Pixel. Darunter findet man einen seitlich herausziehbaren Playstation-Controller, der das Smartphone zur Spielekonsole macht.

    Und dieses ist speziell auf das mobile Spielen ausgerichtet. Zahlreiche Klassiker der ersten Playstation und der mobilen Konsole PSP sollen für das Handy umgesetzt werden. Mehr als 20 Spielehersteller (u.a. Gameloft, Electronic Arts) würden zudem derzeit Titel entwickeln.

    Die Spiele werden über Sonys neue Plattform Playstation Suite vertrieben. Zu den ersten Titeln gehören Guitar Hero, Dead Space, Fifa und Assassin’s Creed.
    Schon im März soll das Xperia Play auf den Markt kommen. Beim Betriebssystem setzt Sony-Ericsson auf die neueste Version des Google-Betriebssystems Android (2.3).

    Bis 2010 war ich in einer anderen Redaktion tätig, welche mich mit meinen Ideen und Vorhaben zu sehr einschränkte. Mit der Gründung von game2gether wurde die Idee umgesetzt ein Magazin zu schaffen welches für alle viel Spielraum und Freiheiten beinhaltet. Viele Redakteure sind mittlerweile seit über 10 Jahren dabei was bestätigt das der Grundgedanke funktioniert. Neben der Vermarktung von game2gether streame ich in der Freizeit gerne auf twitch.tv/sami4m