Kinect Adventures knackt 100.000er marke

    „Microsoft hält sich mit Zahlen etwas zurück, aber nun kam doch eine erste Messgröße ans Licht, die Rückschlüsse Über die Verkaufszahlen von Kinect zulässt: Im Laufe des Januars knackte der Hersteller laut Media Control beim Verkauf von Kinect Adventures die Grenze von 100.000 verkauften Exemplaren. Und da jedem Kinect-Sensor ein solches Game beiliegt, müsste die Zahl der verkauften Exemplare der installierten Basis von Xbox Kinect entsprechen.

    Microsoft Deutschland sieht das auf Nachfrage etwas anders. Die Zahl der verkauften Kinect Adventures sei nicht direkt auf die Zahl der verkauften Kinect-Sensoren anwendbar, da man für den Handel verschiedene Bundles und Paketlösungen anbiete – und da sei buchhalterisch betrachtet eben nicht immer ein Kinect Adventures einem Kinect-Sensor gleichzusetzen. Die Zahl der verkauften Sensoren liege deutlich höher.

    Weltweit lief es jedoch für Kinect ordentlich. In 60 Tagen wurden laut Microsoft acht Millionen Einheiten der Bewegungssteuerung verkauft.“

    Bis 2010 war ich in einer anderen Redaktion tätig, welche mich mit meinen Ideen und Vorhaben zu sehr einschränkte. Mit der Gründung von game2gether wurde die Idee umgesetzt ein Magazin zu schaffen welches für alle viel Spielraum und Freiheiten beinhaltet. Viele Redakteure sind mittlerweile seit über 10 Jahren dabei was bestätigt das der Grundgedanke funktioniert. Neben der Vermarktung von game2gether streame ich in der Freizeit gerne auf twitch.tv/sami4m