Ubisoft lockert DRM für ANNO 2070

Ubisoft und DRM, ein ziemlich leidiges Thema für viele PC-Spieler. Der jüngste Aufreger ist erst wenige Tage alt, als bekannt wurde, dass man bei einem Wechsel der Grafikkarte eine der drei möglichen Aktivierungen beim Aufbauspiel ANNO 2070 verliert.

Im Forum machte sich daraufhin natürlich der Frust der Spieler breit und Ubisoft musste sich harsche Kritik anhören. Und letztlich siegte auch die Vernunft, denn dieser „Fehler“ wurde nun behoben.

„Wir möchten auf  die Spieler darauf aufmerksam machen, dass ein Austausch der Grafikkarte aus dem Hash entfernt wurde, der zum Identifizieren des PC dient. Jeder darf nun so oft er möchte die Grafikkarte wechseln.“

Darüber hinaus sei man aber mit dem DRM-Kopierschutz sehr zufrieden und wolle diesen weiterhin einsetzen, so Ubisoft.

(Quelle)