Shenmue 3 könnte über Kickstarter finanziert werden

Shenmue 3 dürfte eines der Spiele sein, die sich Gamer älteren Semesters wohl mit am meisten herbeisehnen. Immer mal wieder gab es Gerüchte, dass man an einer Entwicklung von Shenmue 3 interessiert sei, doch diese wurden alle früher oder später wieder zerschlagen. Jetzt aber scheint man etwas Konkretes in Aussicht zu haben: Eine Finanzierung über Kickstarter.

Im französischen TV wurde in der Anime Game Show der legendäre Designer Yu Suzuki in die Mangel genommen und der Reporter konnte ihm wohl einige Hinweise zu Fortführung von Shenmue entlocken. Dazu gab es dann auch von besagtem Reporter direkt 2 Tweets, die jetzt bei Neogaf auftauchten:

shenmue-3-twitter-1 shenmue-3-twitter-2

 

Der erste Tweet heißt übersetzt etwa so viel:

„Yu Suzuki denkt über eine Finanzierung ähnlich wie bei Kickstarter für Shenmue 3 nach!“

Tweet 2 lautet frei übersetzt:

„Weiterhin möchte Yu Suzuki die Geschichte von Shenmue  in Anime oder Manga-Form fortführen.“

Sollte tatsächlich eine Finanzierung über Kickstarter ins Leben gerufen werden, dann darf man wohl mit einer sehr hohen Beteiligung lange wartender Spieler weltweit rechnen.

Kind der 70er. Seit '84 Musiker, seit '85 Hobby-Jedi, seit '86 Zocker und seit 2011 hier Redakteur