1
Posted 9. Mai 2013 by Dennis Grzyb in PC
 
 

Jagged Alliance: Flashback auf Kickstarter


Full Control erhält Jagged Alliance Lizenz: Jagged Alliance Flashback auf Kickstarter

Für Fans rundenbasierter Strategiespiele startet das dänische Independent-Studio Full Control aus Kopenhagen die mit Sehnsucht erwartete Kickstarter-Kampagne für Jagged Alliance: Flashback.

Jagged Alliance: Flashback ist ein Prequel der Jagged Alliance Serie und wird von Full Control in Zusammenarbeit mit Chris Camfield entwickelt. Er ist ein Veteran der Jagged Alliance Serie und arbeitete als Designer und Entwickler an den Klassikern der Serie. Bis heute gilt Jagged Alliance 2 als eines der besten rundenbasierten Strategiespiele mit Rollenspielelementen. Die Kampagne auf Kickstarter hat bereits $164.000 eingespielt.

Unterstützt wird Full Control von einigen Moddern der Jagged-Alliance-2-Szene, die das Spiel seit 1999 mit zahlreichen Erweiterungen (Jagged Alliance 2 v1.13, Blue Sun Mod, Deidranna Lives, Urban Chaos) ausgestattet haben. Die enge Verzahnung mit der Community zeigt, dass auf die Ausbaufähigkeit des Spiels durch Modding während der Entwicklungphase großen Wert gelegt wird.

Die Jagged Alliance Serie ist nicht zu verwechseln mit Jagged Alliance: Back in Action. Dieser Titel ist auf dem gleichen Schauplatz wie Jagged Alliance 2 platziert – dem fiktiven Inselstaat Arulco. Jagged Alliance: BIA basiert allerdings auf einem „Plan & Go-Kampfsystem und verzichtet insgesamt auf die taktische Tiefe der Vorgänger.

Jagged-Alliance-Flashback-PrisonMit Jagged Alliance: Flashback möchte sich Full Control auf die bewährten Tugenden von Jagged Alliance 2 besinnen. Kickstarter bietet die Möglichkeit das Spiel unabhängig in Zusammenarbeit mit Moddern und Fans zu gestalten.

Nach über 12 Jahren Wartezeit kannst Du zu einem Nachfolger der Jagged Alliance Serie beitragen. Als ein neues Feature ist  Base Management angekündigt worden. Die eigene Basis kann ausgebaut werden und erlaubt das Anheuern eines Waffenschmieds. Realistische Erweiterungen für die unzähligen realitätsnahen Waffen von Jagged Alliance: Flashback stehen Dir ab diesem Zeitpunkt zur Verfügung.

Jagged-Alliance-Flashback-Basemanagement

Bis zum 23. Mai 2013 erhalten Unterstützer der Kampagne, die mindestens $5 gepleded haben, exklusiv das limitierte Classic Pack der Jagged Alliance Serie von Humble Bundle.

Das limitierte Jagged Alliance Classic Pack ist für Windows 7 optimiert worden und enthält folgende Titel:

  • Jagged Alliance
  • Jagged Alliance: Deadly Games
  • Jagged Alliance 2
  • Jagged Alliance 2: Unfinished Business

Sprachversion: Englisch

Jagged-Alliance-Flashback-ClassicPack-Humble-Bundle

Weitere Informationen zu Kickstarter-Kampagne:

Link zur Kampagne: http://www.kickstarter.com/projects/2079547763/jagged-alliance-flashback

Jagged Alliance Flashback Webseite: http://www.jaggedallianceflashback.com/

Full Control Webseite: http://www.fullcontrol.dk/

Facebook: http://www.facebook.com/JaggedAllianceFlashback

Twitter: https://twitter.com/JAFlashback


Dennis Grzyb

 
Dennis Grzyb
Schon seit Kindheitszeiten Gaming-Enthusiast. Von SNES über Playstation bis hin zum Gaming-PC habe ich viele Sachen abgegrast, aber immer noch einen Hang zu den guten Spielen der alten Tage. Abgesehen davon sind MOBAs, Musik- oder aber auch Brettspiele gern gesehen.