HUAWEI Ascend P1 – jetzt verfügbar

Gerade erst hat HUAWEI das „HUAWEI Ascend P1“ für den deutschen Markt vorgestellt und schon ist es im Handel. Ab sofort ist das erste Premium-Modell aus der HUAWEI Ascend-Familie bei mobilcom-debitel erhältlich.

„Wir freuen uns, das neue Smartphone von HUAWEI als erste auf dem deutschen Markt in unseren Shops präsentieren zu können. Das HUAWEI Ascend P1 verbindet Design und Technik auf einzigartige Weise“, sagt Hubert Kluske, Geschäftsführer mobilcom-debitel Shop GmbH.

„Mit mobilcom-debitel steht uns ein verlässlicher Vertriebspartner zur Seite, um das HUAWEI Ascend P1 auf dem deutschen Markt zu positionieren“, freut sich Lars-Christian Weisswange, Vice President Devices Western Europe bei HUAWEI Technologies, über die Zusammenarbeit. „Mit über 6.000 Vertriebsstellen ist mobilcom-debitel der deutschlandweit größte netzunabhängige Anbieter für Mobilfunk und Digital Lifestyle. Durch die gezielte Produktpräsentation bei mobilcom-debitel erhalten Smartphones wie unser HUAWEI Ascend P1 höchste Aufmerksamkeit.“ 

Clever sah nie besser aus

Das HUAWEI Ascend P1 präsentiert das Android 4.0 Erlebnis auf 10,9 cm (4,3 Zoll). Dabei garantiert das Super-AMOLED-qHD-Display, geschützt durch kratzfestes Corning® Gorilla® Glass, brillante Farbintensität bei gestochen scharfen Bildern. Im Inneren verbergen sich ein 1.800 mAh-Akku mit smartem Energiesparmanagement sowie ein leistungsstarker 1,5 GHz Dual-Core Prozessor. Von außen zeigt sich das HUAWEI Ascend P1 im SuperSlim-Design (129 x 64,8 x 7,69 mm) und wiegt dabei nur 110 Gramm. 

Auch die Mulitmedia-Ausstattung wird höchsten Ansprüchen gerecht. Auf der Rückseite befindet sich eine 8 Megapixel Kamera mit zweifachem LED-Blitz. Videos können in Full HD aufgenommen und über einen MHL Adapter*(Mobile High-Definition Link) oder DLNA auf einem geeigneten TV wiedergegeben werden. Eine 1,3 Megapixel Frontkamera für Videotelefonie und HD-Videoaufnahmen ist ebenfalls integriert. Zur mobilen Datenkommunikation verfügt das HUAWEI Ascend P1 über die aktuellsten Standards wie HSPA+ mit bis zu 21 Mbit/s, WiFi 802.11b/g/n und Bluetooth 3.0.

Preise und Verfügbarkeit

Das HUAWEI Ascend P1 ist in den Farben Matt Black und Ceramic White erhältlich. Die UVP liegt bei EUR 449,– ohne Vertragsbindung.

PM
Ich selbst war schon vor einigen Jahren leidenschaftlicher Redakteur für diverse Gaming-Magazine gewesen, mein Weg hat mich dann letztendlich doch zu Game2Gether geführt und das war auch gut so. Der Zeit verschuldet kümmere ich mich aktuell jedoch "nur" um unseren Promi-Talk und oder diverse Tests, auch unser vorübergehend erschienenes Online-Magazin wurde von mir betreut und gepflegt!