Dementi zum angeblichen Zelda-Movie

Dementi zum angeblichen Zelda-Movie

Nachdem sich der Super Mario Bros. Movie trotz aller Unkenrufe als Kassenschlager erwies, träumten die Fans von einer Verfilmung von Links Abenteuern. Auf einmal kursierte das Gerücht, dass sich die Kollaboration zwischen Illumination und Nintendo in ebendiesem Projekt fortsetzen soll. Zum Bedauern der Fans erreichte uns aber nun das Dementi zum angeblichen Zelda-Movie.

Mit einem Gesamtumsatz von 1,3 Milliarden US-Dollar ist der Super-Mario-Film immerhin der zweitumsatzstärkste Animationsfilm aller Zeiten. Das schreit natürlich nach Fortsetzung. Wenigsten diese befindet sich in einer frühen Produktionsphase.

Ein Zelda-Film allerdings stehe nicht auf der Agenda. Der Illumination-Chef Chris Meledandri wies nun, einem Interview des US-Magazins „The Wrap“ zufolge, dementsprechende Gerüchte kategorisch ab.

Ich weiß nicht, woher das kommt!“ gab er im Interview bekannt. Die Beziehung zwischen Illumination und Nintendo sei zwar erstarkt, immerhin ist Melandri im Mitglied des Vorstands von Nintendo, allerdings existiere noch kein konkreter Plan für eine filmische Umsetzung von Links und Zeldas Abenteuern.

Mit diesem Dementi zum angeblichen Zelda-Movie sollten jetzt die Wünsche der Fans vorerst auf Eis liegen. Allerdings hat Chris Melandri in seinem Interview schließlich auch nicht von „Niemals“ gesprochen. Daher dürfen wir die Hoffnung so schnell einfach nicht aufgeben, denn wer weiß schon, was die Zukunft bringt?

Bildquelle: Nintendo

Quelle: The Wrap