„Paper Mario: Die Legende vom Äonentor“ – Neues Leben für einen Klassiker

Screenshot aus Paper Mario Äonentor
Mario und Gumbas

In einer spannenden Ankündigung hat Nintendo bekannt gegeben, dass „Paper Mario: Die Legende vom Äonentor“ (ursprünglich im Jahr 2004 für den GameCube veröffentlicht), für die Nintendo Switch neu erscheint. Nintendo veröffentlichte diese Nachricht bei der letzten Nintendo Direct-Präsentation und hat seitdem für Begeisterung in der Gaming-Gemeinschaft gesorgt.

Das Spiel beginnt mit einer Legende über eine Katastrophe, die eine Stadt an der Küste komplett vernichtete. Auf den Trümmern dieser Stadt wurde später die Hafenstadt Rohlingen gebaut. Von der Stadt ist das Äonentor geblieben, hinter dem sich ein riesiger Schatz befinden soll. Prinzessin Peach fand auf dem Marktplatz von Rohlingen eine Schatzkarte, die sie Mario schickte, mit der Bitte ihr nach Rohlingen zu folgen. Als Mario in Rohlingen eintrifft, ist die Prinzessin jedoch verschwunden….

Die Neuauflage behaltet die klassische Geschichte und das Gameplay bei, während sie mit verbesserter Grafik und neuen Funktionen punktet. Nintendo versprach, zusätzliche Inhalte einzuführen, darunter neue Nebenquests und erweiterte Charakterinteraktionen.

Fans können eine liebevolle Wiederherstellung des originellen Spiels erwarten. Mit der gleichen papierartigen Ästhetik, die die Serie berühmt gemacht hat, diesmal aber in HD-Qualität, die das Spielerlebnis spürbar verbessert.

„Paper Mario: Die Legende vom Äonentor“ ist auf der Nintendo Switch ab 23.05.2024 als Download erhältlich. Die Erwartungen sind hoch, dass dieser Klassiker eine neue Generation von Spielern ebenso begeistern wird, wie er es bei seinem ersten Erscheinen getan hat.

 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Quelle: Nintendo

Katharina
Hallo, ich bin Katharina, Baujahr 1988 und komme aus Graz, Österreich. Ich bin gerade in der Gründungsphase meines Unternehmens, ich biete Social Media Management an und arbeite nach dem Prinzip des Mindful Social Media Marketings. Videospiele waren Teil meiner Kindheit und die Begeisterung dafür ist bis heute geblieben. Am liebsten sind mir die Legend-of-Zelda-Games, es dürfen aber auch gerne Assassins Creed, Witcher oder Point-and-Click-Adventures a la Sherlock Holmes sein.