Starfield meets Star Wars: Fan baut X-Wing und Millennium Falke

Millenium Falke aus Star Wars
Der Millenium Falke aus Star Wars (Lucasfilm Ltd. www.starwars.com/databank/millennium-falcon)

Star Wars Vibes in Starfield: das war erwartbar. Bethesdas neustes Werk ist noch nicht einmal für alle Vorbesteller erhältlich, da wird der Markt bereits von Mods überschwemmt. Allein in den ersten vier Tagen wurden über 400 neue Mods auf die Plattform Nexusmods hochgeladen.

Doch nicht nur diese von Bethesda eingeräumte Möglichkeit, die Spieldateien zu verändern, begeistert die Spieler von Starfield. Auch der Baukasten, mit dem eigene Basen und vor allem Raumschiffe erstellt werden können, macht einen großen Teil der Faszination des Spiels aus.

Keine Schrottmühle

„Die Mühle ist Schrott!“ – dieses Filmzitat kennen wohl alle Star Wars- und Mark Hamill-Fans, als seine Filmfigur Luke Skywalker diesen Satz beim Anblick des Millennium Falken in „Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung“ ausruft.

Doch dieser Schrott ist nicht nur den Korsal-Flug in unter 12 Parsec geflogen. Es ist auch eines der ikonischsten und bekanntesten Raumschiffe der Filmgeschichte. Kein Wunder also, dass SciFi-Fans den Baukasten in Starfield nutzen, um ihre Lieblingsschiffe nachzubauen. Der Y-Wing aus Star Wars machte in den letzten Tagen bereits die Runde. Und jetzt das: ein voll funktionsfähiger YT-1300-Leichtfrachter, auch bekannt als „Rasender Falke“ oder „Millennium Falke“.

Auf der Plattform TikTok stellt der User SpectreX Gaming sein Werk der Fangemeinde vor:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.tiktok.com zu laden.

Inhalt laden

Derselbe User, offenbar ein großer Fan sowohl von Starfield als auch Star Wars, hat auch gleich den X-Wing nachgebaut. Sein TikTok-Reel dazu ist inzwischen offline genommen worden. Aber es ist nicht der einzige Star Wars-begeisterte Starfield-Fan. Auf Reddit ist ein weiterer X-Wing zu bewundern:

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

 

Es ist anzunehmen, dass es in Kürze auch Plattformen geben wird, über die man Bauanleitungen zu den verschiedensten Raumschiffen erhalten können wird.

Sobald wir diese irgendwo in einer weit, weit entfernten fernen Galaxis entdeckt haben, werden wir euch hier auf game2gether.de darüber informieren!

Kai Bach ist seit den 1980er Jahren Gamer. Angefangen bei C64 und Amiga, hat er seine ersten PC-Spiele 1989 auf einem 286er mit 10MHz und 640kb Arbeitsspeicher gespielt. Schon immer haben ihn Fantasy- und SciFi-Welten am meisten interessiert, weshalb er sogar das erste Wing Commander auf besagtem 286er zum Laufen bekam. Kein Wunder also, dass er schon von Anfang an die Entwicklung von Star Citizen verfolgt und seit 2015 aktiver Unterstützer der Entwicklung ist. Diese Entwicklung begleitet er außerdem als professioneller Sprecher und Youtuber mit Videoproduktionen. Mehr zu Kai und seiner Arbeit als Sprecher erfahrt ihr auf www.stimmehamburg.de