Fans sterben nie – oder: wie Nerds gepflegt ins Jenseits kommen

Nerds gepflegt ins Jenseits

Die Hersteller haben dabei allerdings wirklich keinen Scherz gemacht. Die Macher dieses letzten Möbelstücks wollen künftig nicht nur Ghostbuster-Fans glücklich unter die Erde bringen. Das unheimlich umfangreiche Sortiment der Firma Nashville Casket Sales versorgt Film-Nerds aller Genre mit dem passenden Endlager. Wer also seine letzte Reise im Star Wars- oder Batman-Sarg antreten wird, dürfte ebenso fündig werden, wie auch Fans von Frozen.

Ganz neu ist die Idee mit den bunten Särgen allerdings nicht. Im afrikanischen Ghana ist es schon sehr lange Tradition, die verstorbenen Angehörigen in speziell geformten und gestalteten Särgen zu Grabe zu tragen. Hier werden allerdings eher keine Filmvorlieben, sondern berufliche oder andere liebsame Dinge des Verstorbenen ausgewählt.

Ach übrigens: In Deutschland könnte die Bestattung mit einem so ausgefallenem und auch unförmigen Sarg eher problematisch sein. Ihr wisst schon: Regeln, Bürokratie und so was alles. Allerdings ist auch hierzulande nichts gegen eine bemalten Erdkommode  oder Urne einzuwenden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Ob jetzt auf diesem Wege nur wahre Nerds gepflegt ins Jenseits gelangen, oder ob das vielleicht in ein paar Jahren auch hierzulande zu den ganz normalen Bestattungsgewohnheiten gehören mag?

Quelle: Ghostbuster News auf Youtube

Habt Ihr eigentlich schon bei unserem Gewinnspiel mitgemacht?

Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.