2 Millionen Dollar: Super Mario Bros. holt erneut Verkaufsrekord

Millionenpreise für Retro-Games

Super Mario Bros. Cartridge für 2 Millionen Dollar verkauft

Super Mario Bros. ist das Spiel, bei dessen namentlicher Erwähnung in fast allen Gamer-Köpfen auch schon die Melodie startet. Wie viele Stunden habt Ihr mit dem Spiel zugebracht? Bei mir sind das unzählige. Allerdings zeigt sich einmal wieder mehr, dass wir das Spiel lieber in der Originalverpackung in eine Schublade gelegt hätten. So wurde eine Kopie des NES-Klassikers laut einer Meldung der Sammler-Webseite „Rally“ auf Twitter nun für schlappe 2 Millionen Dollar verkauft.

Die NES-Cartridge von „The Legend of Zelda“ erzielte bei einer Auktion im vergangenen Monat einen Verkaufspreis von 870.000 Dollar und eine Kopie von „Super Mario 64“ erreichte sagenhafte 1,56 Millionen Dollar.

Sammlerpreise durch „Aktienhandel“

Der fast unwirklich erscheinende Kaufpreis der Super Mario Bros. Cartridge ist allerdings durch die Sammler-Webseite „Rally“ entstanden. Rally verwendet dabei ein System, welches Sammlern Anteile an den zu ersteigernden Objekten verkauft. Das funktioniert quasi wie der Handle mit Aktien. Wer das Objekt, in unserem Fall ein Spiel, für sich alleine haben möchte, muss erst die Zustimmung aller anderen Investoren erhalten, welche dann entsprechend ihrer Anteile ausbezahlt werden.
Ich hätte ja schon ganz gerne 2 Millionen Dollar auf dem Konto, allerdings wurden meine Games immer recht fleißig bespielt und als Sammler könnte ich mich nur schwer von meinen Schätzen trennen.

Wie steht Ihr dazu? Wieviel habt Ihr schon für ein Sammlerstück ausgegeben?

Quelle: Rally

Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.