Xbox One Update im Juni

Xbox One Update

Ab sofort ist das neue Xbox One Update verfügbar. Es erleichtert die Organisation der digitalen Spielesammlung und sorgt mit frischen Komfortfunktionen für eine optimierte Übersicht der Inhalte aus dem Xbox Game PassXbox Live Gold oder EA Access. Darüber hinaus sind offizielle Clubs zukünftig mit einem Verifizierung-Symbol versehen, so werden die Clubs der Spiele-Entwickler noch einfacher gefunden.

Manage die digitalen Spiele

Das Xbox One Update im Juni etabliert übersichtliche Overlays für das Home- und Guide-Menü sowie die Spiele-Kachel „Meine Spiele & Apps“. Mit diesen Optimierungen sieht man zukünftig sofort, wo die Games erworben wurden. Unterstützt werden Spiele des Xbox Game Pass, Xbox Live Gold und EA Access. So erkennt man noch schneller, woher die Spiele stammen und wie man mit dem vorhandenen Speicherplatz haushaltet.

Mitgliedschaften in der Übersicht

Als Besitzer des Xbox Game Pass oder Xbox Live Gold erhält man ab sofort ein Abzeichen neben seinem Gamertag im Home- und Guide-Menü, das die Mitgliedschaften hervorhebt. Darüber hinaus findet man Inhalte aus seinen Abonnements noch leichter. Tritt man als neues Mitglied bei, erhält man einen neuen Content-Block ganz oben in dem Xbox One Dashboard und legt sofort mit der Erkundung der neuen Spiele los.

Verifizierte offizielle Clubs

Seit der Verfügbarkeit des Club-Features sind zahlreiche Fanclubs und offizielle Clubs entstanden, die den verschiedensten Communities im Xbox-Kosmos ein Zuhause bieten. Offizielle Clubs werden von den jeweiligen Entwicklern und ihren Community-Managern verwaltet. Sie dienen als offizielle Quelle für interessante News und Updates zu den jeweiligen Titeln. Bei der großen Anzahl an Clubs fällt es oft schwer, offizielle Clubs auf Anhieb zu erkennen. Aus diesem Grund sind diese ab sofort mit einem Verifizierung-Symbol gekennzeichnet. So werden auf einen Blick die Clubs der Entwickler gefunden.

> Bessere Performance für Xbox App auf Windows 10 PCs.

Xbox Insider werden

Ihr wollt bei der Entwicklung zukünftiger Features helfen und neue Funktionen testen? Dann ladet noch heute das Xbox Insider Hub auf eure Xbox One oder den Windows 10 PC.

Quelle: Xbox PM

Seit 2014 schreibe ich für das tollste Online Magazin in Deutschland. Ich kümmere mich um alles an News von den Microsoft Studios, einigen Releases und Buchkritiken zu Comics sowie Mangas.