Xbox One: Kinect bald einzeln erhältlich

Xbox One Standalone Käufer dürfen sich freuen. Ab dem 16. Oktober können One Käufer ihr System erweitern, und zwar mit Kinect. Deutschland bekommt endlich einen Releasetermin. Neben dem Kinect Sensor liegt dem Paket auch Dance Central Spotlight bei. In Deutschland hat Kinect eine UVP von 149,99€, dennoch bekommt man das Paket bereits für weniger Geld bei Amazon.

 

Dank des Kinect Sensors können Multimediafans demnächst noch einfacher navigieren. Dank Kinect ist es möglich mit seiner Konsole zu sprechen aber auch in Spielen zu interagieren. Mittels eingebauter Kamera und integriertem Mikrofon, stellen Bewegungen und Töne kein Hindernis mehr dar. So ist es möglich, Filme und Spiel zu starten, die Konsole Ein- und auszuschalten, sich An- und Abmelden und einiges mehr.

Kinect bietet jedoch noch einiges mehr. Die integrierte Kamera von Kinect 2.0 verfügt über einige Raffinessen. Bis zu 6 Personen kann die Kamera voneinander unterscheiden. Zusätzlich verfügt der Sensor über eine Infrarotfunktion und etliche andere Funktionen.

Quelle: Amazon / Microsoft Store

Servus auch, Chrsitian hier. Bereits seit einem Jahr bin ich nun bei Game2Gether und berichte über alles rund ums Thema Spiele. Doch mit der Zeit haben sich auch die Bereiche verändert. So bin ich beispielsweise nun auch Projektleiter und PR-Manager für Game2Gether geworden. Bei Fragen darf man gerne auf mich zukommen ;)