Wii U – Neues Zelda und Remake zu „Wind Waker“ offiziell angekündigt

Nintendo ist immer für eine Überraschung zu haben. Nachdem man in den vergangenen Monaten kaum etwas Neues zu einem neuen Zelda Spiel herausfinden konnte, gab es gestern gleich die doppelte Portion. In der wöchentlichen Nintendo Direct kündigte Eiji Aonuma ein Remake von The Legend of Zelda: The Wind Waker an, was seinerzeit für den NDS erschien. Für die Wii U wird das Spiel grafisch komplett überarbeitet und soll in feinem HD daheim über die Bildschirme flimmern.

Wenig später folgte dann noch die Ankündigung eines neuen Zelda Spiels für die Wii U, allerdings trägt das Spiel bisher noch keinen Namen. Die Arbeiten laufen derzeit auf Hochtouren und man möchte das Spiel möglichst frei, also weniger linear wie z.B. noch Skyward Sword, gestalten. Eventuell wird es sogar einen Multiplayer geben.

Im folgenden Video könnt ihr euch die Nintendo Direct vom 23.01.13 ansehen, in der beide Spiele angekündigt werden:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kind der 70er. Seit '84 Musiker, seit '85 Hobby-Jedi, seit '86 Zocker und seit 2011 hier Redakteur