Warhammer: End Times Vermintide vorgestellt

Wir sind noch lange nicht mit den Gamescom Berichten fertig, deshalb gibt es hier schon den nächsten. Game2Gether durfte sich in Köln am Mittwoch die Erweiterung zu Warhammer ansehen. Es handelt sich hierbei um End Times Vermintide. Der Spieler wird in ein Endzeit Szenario geworfen, welches apokalyptische Züge angenommen hat und nun geht es darum, zu überleben.

Der Spieler hat die Gelegenheit einen von 5 Charakteren auszuwählen, um die Stadt Ubersreik zu beschützen. Jede Figur hat dabei verschiedene Spielstile, Fähigkeiten, Waffen und andere interessante Dinge zu bieten. Dabei hat er die Aufgabe, der Invasion der Skaven zu überleben, diese zu besiegen und natürlich Ubersreik zu beschützen. Der Spieler wird dabei verschiedene Orte zu sehen bekommen, wie beispielsweise die Spitze des Magnus Turms oder aber auch die tiefsten Ecken des darunterliegenden Empires.

Aber auch Mehrspieler werden auf ihre kosten kommen. Wir konnten insgesamt zu viert auf der Messe zocken und hatten eine Menge Spaß daran. Ich zwar hierbei zwar der schlechteste jedoch hatte ich ein super Team, welches seine Teamfähigkeit im wahrsten Sinne des Wortes zu jederzeit bewiesen hat. So ist es möglich, wenn der Charakter gefallen ist, ihn wiederzubeleben.

Aber auch mehrere Spieler haben die Möglichkeit, gleichzeitig auf einen Gegner einzuschlagen. So müssen nicht nur Gegner gejagt und vernichtet werden, nein – es müssen auch diverse Rätsel oder andere wichtige Dinge vollführt werden, um dem bösen Einhalt zu gebieten. Sammler werden außerdem auf Ihre kosten kommen, da es verschiedene Truhen im Spiel gibt, welche nur darauf warten, geöffnet zu werden.

Quelle: PM