Wargaming veröffentlicht Soundtracks von World of Tanks und World of Warplanes

Originalaufnahmen beider Titel ab sofort auf gängigen digitalen Plattformen erhältlich

Wargaming, einer der weltweit führenden Entwickler und Publisher von Free-to-Play MMOs verkündet heute die Veröffentlichung der Soundtracks seiner beiden erfolgreichen Spiele World of Tanks und World of Warplanes. Die Songs sind für einen Kleinstbetrag im iTunes Store erhältlich, stehen aber auch auf den offiziellen Webseiten von World of Tanks und World of Warplanes sowie auf Google Music zum kostenlosen Download bereit.

„Musik spielt eine wichtige Rolle bei der Wahrnehmung eines Videospieles, weshalb wir viel Mühe in beide Soundtracks gesteckt haben, um die bestmögliche Soundqualität zu gewährleisten“, so Sergey Phomin, Audio Director von World of Tanks. „Es war ein einmaliges Erlebnis unsere finalen Aufnahmen im gleichen Studio durchzuführen, in denen schon Musiklegenden wie die Beatles und Pink Floyd ihre Alben aufgenommen haben!“

Der World of Tanks Soundtrack wurde in den legendären Abbey Road Studios in London aufgenommen und beinhaltet 37 originale Musikstücke, dazu einen komplett neu arrangierten Track, der erst mit dem Update 9.0 zum Spiel hinzugefügt wird. Die musikalische Untermalung von World of Warplanes umfasst zurzeit noch acht Songs, die jedoch in Kürze durch weitere Tracks ergänzt werden.

Der World of Tanks Soundtrack kann hier heruntergeladen werden:

Der World of Warplanes Soundtrack kann hier heruntergeladen werden:

Über Wargaming

Wargaming ist ein vielfach ausgezeichneter Entwickler und Publisher von Onlinespielen, sowie einer der weltweiten Marktführer im Bereich der Free-to-Play MMO’s. 1998 wurde das bis heute in privater Hand befindliche Unternehmen gegründet und seitdem wurden mehr als 15 Titel veröffentlicht. Derzeit beschäftigt Wargaming über 2800 Mitarbeiter in Schlüsselregionen wie Nordamerika, Europa, Russland, Asien und Australien.

Aktuell fokussiert sich Wargaming auf die Entwicklung seiner Teamplay-MMO-Reihe, welche durch das herausragende World of Tanks mit weltweit über 78 Millionen Spielern seit dem Start im April 2011 angeführt wird. Ergänzt wird die Reihe durch das im November 2013 veröffentlichte Luftkampf-MMO World of Warplanes mit mehr als 4,5 Millionen Piloten sowie dem für das Jahr 2014 geplanten maritimen World of Warships.

Darüber hinaus arbeitet Wargaming an der Fertigstellung des Wargaming.net-Dienstes als Epizentrum eines kampforientierten MMO-Universums, welcher das gesamte Spielerlebnis in einem Portal unter www.wargaming.net vereint.

Die offizielle Webseite findet man hier.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden