WarCraft: Legends 1

Mit Warcraft Legends startet Cross Cult eine neue Reihe an Comics im Warcraft-Universum. Wir freuen uns sehr darauf, da es seit einiger Zeit leider wenig neues Material in dieser Hinsicht gibt und das obwohl im englischsprachigen Raum einiges veröffentlicht wird. Wir haben uns den ersten Sammelband genauer für euch angesehen.

Inhalt

Gefallen

Die Fortsetzung der beliebten Sunwell-Trilogie begleitet Trag Highmountain, den tapferen Tauren, auf der Suche nach einem Heilmittel für den Fluch, der auf ihm lastet. Nach seinem Ableben wurde er als Untoter wiedergeboren …

Die Reise

Das Leben eines einfachen Farmers wird gestört, als eine Gruppe Abenteuer ihn mit dem Versprechen von Gold und Reichtümern lockt. Ein alptraumhafter Trip in das von der Seuche zerfressene, Andorhal steht ihm bevor.

Wie man Freunde gewinnt

Gnom Lazlo Grindwidgets hat ein Heim ist voller nutzloser Erfindungen und das Talent, immer das falsche zur falschen Zeit zu sagen. Doch als ein Troll Amok läuft ist Lazlos große Stunde gekommen. Er ist der Einzige, der das wilde Biest zähmen kann.

Ein fairer Hadel

Von der Thoriumspitze zur Beutebucht ist Nori Blackfinger als Meisterschmied bekannt. Seine Waffen verkauft er jedem, der genug dafür bezahlt. Als er jedoch dem berüchtigten Banditen und Mörder Havoc ein Schwert verkauft, wird er in ein Abenteuer gezogen, das mit einer Tragödie beginnt und mit Blut endet.

Großartige Geschichten

Der Sammelband kann mit mehreren guten Geschichten aufwarten und ist durch seine völlig unterschiedlichen Autoren und Zeichner sehr abwechslungsreich. Einige Geschichten werden in diesem Band abgeschlossen und einige werden hier nur gestartet und in den weiteren Bänden fortgeführt. Wir hatten nach dem Lesen auf jeden Fall Lust gleich zu dem nächsten Band zu greifen um mehr von der Geschichte zu lesen. Die Comics sind in schwarz und weiß gezeichnet und sehen durchweg grandios aus. Gerade durch die Abwechslung der einzelnen Zeichner kommt nie Langeweile auf und man kann den Sammelband gar nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit

Ihr bekommt in diesem Sammelband für wenig Geld einiges geboten und die unterschiedlichen Geschichten machen Lust auf mehr. Wir können jedem Warcraft-Fan den Comic wärmstens empfehlen.

Eckdaten

Umfang: 192 Seiten

Preis: 10,00 Euro

VÖ: 11. Oktober 2017