Verkaufsstart von Silent Hill Downpour – Soundtrack erhältlich

Seit heute steht das neue Silent Hill: Downpour von Konami in den Regalen. Pünktlich zum Verkaufsstart bekommen Fans die Möglichkeit, den Soundtrack zum Spiel zu kaufen, sowohl Digital, als auch auf CD (Amazon Link zum Soundtrack).

Mit Silent Hill Downpour wird ein neues Kapitel innerhalb der genreprägenden Serie aufgeschlagen: Die Spieler folgen den Spuren des Strafgefangenen Murphy Pendleton, der nach einem Unfall seines Gefangenentransports in der titelgebenden Stadt strandet. Dort gerät er in einen Strudel geheimnisvoller und furchterregender Ereignisse.

Der Soundtrack umfasst insgesamt 19 Tracks mit einer Gesamtspielzeit von 55 Minuten. Fans dürfen sich auf Stücke des Komponisten Daniel Licht freuen, die dieser eigens für den achten Silent Hill Titel komponierte. Licht wurde bekannt durch seine Arbeit für die vielgelobte TV-Serie Dexter. Der Soundtrack spiegelt Atmosphäre und Spannung des Spiels perfekt wider: Zu den enthaltenen Stücken zählen „Bus to Nowhere“, „Railcar Ride“ und „In the Ravine“. Der erste Song namens „Silent Hill“ stammt von Jonathan Davis von der Band KORN.

PM