Urban Trial Freestyle: Version für PS 3 und PS Vita

Das abgefahrene Action-Rennspiel Urban Trial Freestyle aus dem Hause Tate Multimedia erscheint heute im PlayStation Network für PlayStation 3 und PS Vita.

Urban Trial Freestyle bringt der PlayStation Community waghalsige Stunts und kompromisslose Motorcross-Action auf die Konsole. Die “No Limits”-Attitüde und das urbane Setting werden in Urban Trial Freestyle mit jeder Menge Action und Geschwindigkeit kombiniert. PlayStation 3- und PS Vita-Besitzer erwarten herausfordernde Levels, atemberaubende Stunts, Tonnen von Explosionen und verrückte Hindernisse.

Urban Freestyle

Urban Trial Freestyle bietet über 45 Level in fünf abwechslungsreichen, urbanen Szenerien. Der „Stunt“-Modus testet die Fähigkeiten der Spieler, spezielle Kunststücke zu meistern und so den Highscore in die Höhe zu schrauben. Im „Time Attack“-Modus hingegen gilt es, die Ziellinie so schnell wie möglich zu erreichen. Erfolgreiche Motorrad-Piloten schalten neue Strecken und Zubehör frei, darunter leistungsstärkere Motorradteile, Trophäen und Fahrer-Outfits.

Urban Trial Freestyle Key Features:

  • 64 maßgeschneiderte Motorrad Konfigurationen mit Gehäuse-, Motor- und Reifen-Optionen
  • Fortgeschrittene Physik und Animationen für Motorräder, dynamische Objekte, Hindernisse und Unfälle
  • Umgebungsobjekte stellen die Fähigkeiten des Spielers auf die Probe: Rampen, Hindernisse, bewegliche Objekte
  • Stunts: Die höchsten und längsten Sprünge, größten Saltos, präzise Zielübungen und Zeitrennen
  • Belohnungssystem: Freischaltbare Strecken, anpassbare Motorradteile, Trophäen, Ranglisten, Outfits und Tricks
  • Erweiterte Ranglisten: Spieler können sich jederzeit mit anderen vergleichen. Für jede Strecke existiert eine eigene Rangliste, nochmals unterteilt in Spielmodi. Zusätzliche Ranglisten gibt es für die „Stunt Highscores“.
  • Die besten Spieler werden auf der PS3 mit ihrem PlayStation Network Avatar oder persönlichem Foto auf der PlayStation Vita, via Werbetafeln auf den Strecken angezeigt.
  • Instant Replay, Speichersystem

Urban Freestyle

Urban Trial Freestyle entstand mit der Unterstützung von Motorcross-Champion Julien Dupont aus Frankreich, der Urban Trial Freestyle Pate stand. Julien ist weltweit für seinen einzigartigen Street-Style und seine Technik bekannt, mit der er immer wieder Barrieren überwindet und neue Rekorde aufstellt.

Urban Trial Freestyle erscheint heute mit einer USK-Freigabe ab 6 Jahren für PlayStation 3 (14,99 €) und PlayStation Vita (9,99 €) im PlayStation Network Store. Die Nintendo 3DS-Version folgt später in diesem Quartal.

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.