Uplay Server gehackt – Ubisoft mahnt zur Passwortänderung

Wie mittlerweile bekannt wurde ist Ubisoft wohl dem Angriff von Hackern unterlegen. Laut einem Ubisoft-Vertreter sind Kreditkarten Informationen allerdings nicht gefährdet. Dennoch sollten Passwörter geändert werden.

Auf der folgenden Seite, die wir direkt dem Forum entnommen haben, findet ihr Informationen über den aktuellen Sachverhalt und die Passwortänderung. Ein aktueller Forumseintrag sagt aus:

Hallo,

Erst kürzlich fanden wir heraus, dass einige unserer Webseiten ausgenutzt wurden um unerlaubten Zugriff auf unsere Onlinesysteme zu erlangen. Es wurden sofort alle erforderlichen Schritte eingeleitet um weitere illegale Zugriffe zu unterbinden und die Sicherheit aller betroffenen Systeme wiederherzustellen.

Wir wissen das Daten unserer Kontodatenbank wie Benutzernamen, Emailadressen sowie verschlüsselte Passwörter betroffen sind.
Bitte beachten sie, dass keinerlei Zahlungsinformationen im Ubisoft System gespeichert werden. Dies bedeutet, dass mögliche Kreditkarteninformationen nicht betroffen sind.

Als Vorsichtsmaßnahme empfehlen wir euch euer Passwort zu ändern indem ihr folgendem Link folgt.

Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir dir die Passwörter anderer Webseiten und Dienste zu ändern.

Sowie im offiziellen Forum.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken euch für euer Verständnis.

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.