Twitch: Battle Royale Spiele sollen zu echten “Hunger Games” umgebaut werden

Twitch plant eine neue Mechanik in Battle Royale Spielen einzubauen.

Der Streaming-Anbieter Twitch will die Grenzen zwischen Spieler und Zuschauer weiter verschwimmen lassen. Fans sollen zukünftig mit den Streamern in diversen Battleroyal Spielen wie Playersunknown’s Battlegrounds stärker interagieren können. Die Amazon-Tochter plant laut Mitbegründer Kevin Lin, eine Mechanik wie in den bekannten “The Hunger Games” Filmen. Die Zuschauer sollen ihren favorisierten Streamer durch ein Voting oder einer Mikrotransaktion bessere Waffen und Ausrüstung zukommen lassen, oder weitere Vorteile verschaffen.

Ziel ist ein vollwertiges “Hunger Games” zu schaffen

Das ganze befindet sich bei dem Indie Titel “Choice Chamber” bereits in der Testphase, dort können die Zuschauer bereits über ein Voting System einfluss auf den jeweiligen Streamer haben und darüber entscheiden, welche Waffen der Spieler erhält oder in welche Richtung er laufen soll.

Bei einem Interview mit Gamesindustry sagte Kevin Lin: „Es wäre supercool, eine Mechanik hinzufügen, über die das Publikum abstimmen oder durch Geld abstimmen kann, um den favorisierten Spielern oder dem bevorzugten Team weiterhelfen zu können. Bis dahin ist es nicht mehr weit.“ Ich denke, man kann ein vollwertiges ‚Hunger Games‘ daraus machen“

1.100 Entwickler nutzen die Interaktionsmöglichkeiten bereits

Laut Kevin Lin nutzen bereits über 1.100 Entwickler die Interaktionsmöglichkeiten von Twitch. Das Ziel sei es, ein ganzes Ökosystem darauf aufzubauen, damit die Videospielwelt zumindest sehr nah an „The Hunger Games“ herankommt.

(Quellen: Gamesindustry, Twitch)