SteelSeries – Event-Präsentation auf „The International Tournament“

„Was ist es?“

„Blaues Licht.“

„Was tut es?“

„Es leuchtet blau!“

Dieser Frage musste sich einstmals Rambo stellen.

SteelSeries stellt nun das Siberia V2 Gaming-Headset vor. Das leuchtet auch. Außerdem beinhaltet es ein exklusives InGame-Item zu Dota 2. Das wäre dann der „Scythe of Vyse for Nature’s Prophet“. Mit überzeugendem Klangerlebnis dank ohrumschließender Muscheln und der Möglichkeit den Sound individuell über eine leicht konfigurierbare Software Suite anzupassen, soll es den Spielern ein klares Spielerlebnis bescheren.

SteelSeries_Dota 2 Headset_angle

Außerdem ist es möglich die auf der Außenseite angebrachten roten LEDs über die SteelSeries Engine exakt an die Wünsche des Nutzer anzupassen. Für knapp 120 Euro kommt das mit großen, hochwertigen Lautsprechern und klarem und detailreichen Klang gelieferte Headset, bestückt mit weichem Leder und optimaler Gerääuschunterdrückung in ihren Besitz.

Damit aber den „Überraschungen“ nicht genug liefert SteelSeries noch 2 neue QcK+ Mauspads mit Charaktermotiven aus Dota 2.

Nehmen wir mal das Details ins Auge bedeutet dies:

Das leuchtende Gaming-Headset SteelSeries Siberia v2 Dota 2 Edition

Das Headset kombiniert leichten Tragekomfort mit einer optimierten Klangqualität und Premium-Funktionen:

• Feurige Dota Beleuchtung

Die superhellen roten LED-Leuchten, die auf beiden Seiten der Hörmuschel installiert sind, strahlen durch das Schutzgitter hindurch. Die Beleuchtung bietet sechs verschiedene Modi, die durch die SteelSeries Engine an spielinterne Profile oder an die Wünsche des Gamers angepasst werden können, darunter: Active Mode (pulsierend nach Soundeffekten, Musik und/oder Stimme), Slow Pulse, Fast Pulse, High Bright, Low Bright und Off.

• Exklusives In-Game Item

Der Scythe of Vyse for Nature’s Prophet wurde eigens designt und ist exklusiv nur für die Spieler erhältlich, die sich das SteelSeries Siberia v2 Dota 2 Edition Headset kaufen.

SteelSeries_Dota 2 Headset_close up

• Geräuschunterdrückendes Mikrofon

Das Siberia v2 Dota 2 Edition Headset verfügt über ein aktives geräuschunterdrückendes Mikrofon, das in die Hörmuschel zurückgeschoben werden kann, wenn es nicht in Gebrauch ist. Der Mikrofon-Prozessor reduziert den „Lärm“ und fokussiert sich auf den Klang, der näher am Mikrofon ist – mit anderen Worten die Stimme. Die Lautstärke und Stummschaltung des Headsets kann direkt an dem widerstandsfähigen Kabel mit USB-Anschluss geregelt werden.

Die SteelSeries QcK+ Dota 2 Edition Mauspads

Jeder einzigartige Charakter aus dem Spiel Dota 2 ist als Artwork auf den neuen SteelSeries QcK+ Mauspads aus der „Tiny and the Vengeful Spirit Edition“ dargestellt. Die Mauspads sind aus einem hochwertigen Stoff und einer optimierten Textur gefertigt, die sowohl eine glatte Oberfläche, als auch eine rutschfeste Gummi-Basis garantieren, die das Mauspad an Ort und Stelle hält. Aufgrund seiner Größe ist das Qck+ perfekt für Spieler, die mit niedriger Empfindlichkeit spielen oder für diejenigen, die eine größere, einheitliche Oberfläche für das Spiel bevorzugen.

SteelSeries_Dota 2 QcK+ Mousepad Tiny Edition

Die Teilnehmer von The International 3, die morgen in Seattle startet, werden die ersten sein, die die neuen SteelSeries Siberia v2 Dota 2 Edition Produkte erwerben können. Das Headset und die Mauspads werden für Konsumenten über den SteelSeries Web Shop und andere Einzelhändler diesen Spätsommer verfügbar sein. Für weitere Informationen über die neuesten Produkte besuchen Sie unsere Website http://steelseries.com/dota2. Informationen sowie den Verlauf der Contests der von SteelSeries gesponsorten Teams sind während des Events auf unserer Facebookseite zu finden.

SteelSeries_Dota 2 QcK+ Mousepad Vengeful Spirit Edition

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.