Star Citizen erreicht 57 und 58 Millionen Dollar an Finanzierung an einem Wochenende

Star Citizen, sowie dessen Ableger Squadron 42 wurden Ursprünglich mit der Cryengine Entwickelt.

Offensichtlich beflügelt vom CitizenCon 2014 (wir berichteten) hat die Crowdfunding-Kampagne von Star Citizen weitere Höchstmarken erreicht. Am Wochenende wurden mit 57 und 58 Millionen Dollar gleich zwei weitere Meilensteine der Finanzierung erreicht. In seinem traditionellen Brief an die Community, der jedem solcher Meilensteine folgt, hat der Star Citizen Schöpfer Chris Roberts das an diese Meilensteine gekoppelte Bonusziel erläutert. Es handelt sich einerseits um ein Schiff-Konzept, welches von der Community gewählt wurde und das Universum von Star Citizen weiter bereichern soll. Die Endeavour-Klasse wird eine Forschungsplatform sein, die mit den unterschiedlichsten wissenschaftlichen Modulen ausgestattet werden kann und ein Bord-Labor enthält. Durch ihre modulare Bauweise und Anwendungsvielfalt werden Schiffe der Endeavour-Klasse nicht nur von reputablen Forschungsinstituten zur Untersuchung stelarer Phänomene eingesetzt, sondern auch als Feldlazarett, Transporter oder mobiles Drogenlabor. Desweiteren wurde Belohnung für das gleichzeitige erreichen von zwei Meilensteinen – und wohl auch aus Verlegenheit, auf die Schnelle nicht genug Bonusziele zu haben – erhält jeder, der bisher das Spiel unterstützt hat 10.000 UEC auf sein Spielkonto gutgeschrieben. Bei UEC handelt es sich um die Ingame-Währung von Star Citizen, und diese „Bonuszahlung“ soll es Spielern ermöglichen, sich Upgrades ihrer Wahl für ihre Schiffe zu leisten. Darüber hinaus hat Chris Roberts diesen Doppel-Meilenstein zum Anlass genommen, ein Teaser-Video der Militärschiffe Avenger, Gladius, Gladiator and Retaliator, an denen die Entwickler-Abteilung Foundry 42 arbeitet, mit der Welt zu teilen. Einen kurzen Blick auf das eigentlich zur internen Verwendung gedachte Video konnten die Fans bereits während des Live-Streams zum CitizenCon erhaschen, hier ist es in voller Pracht:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden