Spiel 2019 – 10 interessante Spiele von kleineren Verlagen

Vampire: The Masquerade – Blood Feud

Everything Epic Games

Blood Feud versteht sich als „Mega Board Game“. Der Grund für die Bezeichnung wird offensichtlich, wenn wir uns die Spieleranzahl ansehen: Bis zu 32 Spieler können hier in die Welt der Vampire eintauchen und taktieren, Pläne schmieden und manipulieren, was die Fangzähne hergeben. Gespielt wird in Teams, wobei nicht nur diverse Vampirclans zur Verfügung stehen, sondern auch menschliche Fraktionen, wie die Mafia oder das Arcanum. Die Vorgänge verteilen sich auf 4 Stationen: Die Stadt, die Befehle, das Konzil und der Markt, so dass weder militärische Schläge noch geschicktes Ränkeschmieden zu kurz kommt. Vampire: The Masquerade – Blood Feud wird auf der Spiel 2019 noch nicht zu kaufen sein, aber wir freuen uns auf eine Demorunde.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
Ich habe Ende der 80er mit meinem Amiga angefangen und seitdem haben Videospiele einen permanenten Platz in meinem Herzen. Ich mag alles, was Leute zum spielen zusammenbringt, sei es analog oder digital. Seit Ende 2018 schreibe ich für Game2gether.de und konzentriere mich auf Retro- und Koopspiele.