Sony verschiebt The Last of Us 2! – UPDATE: neues Release Date!

Quelle: wikipedia.org
Neues Release Date steht fest!

Wie Sony heute – am 27.04.2020 – auf dem offiziellen PlayStation Blog verkündete, wird The Last of Us – Part II am 19.06.2020 erscheinen. Aufgrund der Corona-Krise wurde das Projekt einstweilen verschoben; glücklicherweise nur um wenige Wochen.
Im gleichen Atemzug hat auch Ghost of Tsushima des Studios Sucker Punch Productions ein neues Release Datum erhalten; dieses erscheint vier Wochen nach TLoU2 am 17. Juli.

Ursprüngliche Meldung vom 03. April 2020

Wie das Sony-eigene Studio Naughty Dog gestern auf ihrer Facebook Seite mitgeteilt hat, wird der kommende Titel The Last of Us Part 2 erneut verschoben. Ursprünglich für einen Release am 29. Mai 2020 vorgesehen, hat sich das Studio dazu entschlossen, aufgrund der aktuellen gesellschaftlichen Lage – hauptsächlich wegen des Corona-Virus – den Release auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.
Hier die Originalmeldung, welche auf der Facebook-Seite erschienen ist:

Naughty Dog Statement, Quelle: facebook
Wann soll der Release von The Last of Us 2 nun erfolgen?

Genau diese Frage stellen sich jetzt wohl viele Fans des Superhits von 2013.
Man kann nur mutmaßen, ob das Spiel jetzt tatsächlich noch vor dem Release der kommenden PlayStation 5 erscheinen wird. Man kann aber davon ausgehen, dass es beim zweiten Teil ähnlich laufen wird wie beim Erstling – dieser erschien zuerst auf der PlayStation 3, ein knappes halbes Jahr vor Release der PlayStation 4; bevor er einen Re-Release auf der PlayStation 4 erfuhr.

Da sich die Hardware-Architektur im Gegensatz zu damals nicht wirklich ändert und die kommende PlayStation 5 Spiele der vorherigen Generation nativ unterstützen soll – quasi eine noch bessere Version der PS4 Pro – hätte Naughty Dog jetzt natürlich durchaus die Möglichkeit, das Spiel direkt für die PlayStation 5 zu optimieren.
So hätte Sony zum Start der Konsole einen sicher scheinenden Systemseller im Portfolio.

Wir bleiben natürlich am Ball und berichten, sobald sich etwas ändert und ein neues Release-Datum steht.

SaHKu
Rocker mit Herz und schwarzem Humor | DJ in den Bereichen Rock, Pop, Goth und 80s | Filmexperte mit einer Sammlung von über 2000 Filmen und über 100 Complete-Edition Serien | Sammler von Konsolen, Konsolen-Merchandise und eigentlich allem, was auch nur entfernt mit Videospielen zu tun hat [und meine Sammlung ist umfangreich...für ein Museum reicht es noch nicht, aber ich bin auf einem guten Weg ;-) ] | Nerd mit umfangreichen Erfahrungen im PC-technischen Bereich; Experte in Windowsproblemen und Kundenberater; dazu kommt noch, dass ich einst Techniker und Verkäufer im PC- wie Spielebereich war, daher auch gleichzeitig Zerstörer der Hoffnungen der Kinder ["nein, ab18 BLEIBT ab18" ;-) ] | Verfechter einer zensurfreien Welt und daher größter Gegner der BPjM! | Joa, das mal als Kurzfassung. Want more? Ask me :-)