Rise of Venice: Neues PC-Spiel der „Patrizier“- und „Port Royale“-Macher

Mit „Rise of Venice“ erscheint im Herbst 2013 das neue Spiel der Kalypso-eigenen Gaming Minds Studios („Patrizier“- und „Port Royale“-Reihe) aus Gütersloh für den PC. Im Venedig des 15. Jahrhunderts muss der Spieler politische Ämter bekleiden, durch geschicktes Handeln sein Vermögen vervielfachen und gefährliche Seeschlachten bestehen, um sein wichtigstes Ziel mit Hilfe der eigenen Familie zu erreichen: Doge von Venedig zu werden.

Venedig zur Zeit der Renaissance – auf dem Höhepunkt ihrer Macht ist die weltberühmte Stadt Dreh- und Angelpunkt der damaligen Zivilisation, kulturelles Zentrum, die wohl bedeutendste Handelsstadt zwischen Rise of Venice_SeaBattleWesteuropa und dem östlichen Mittelmeer sowie Schauplatz zahlreicher politischer Intrigen. Hier startet die Geschichte. Als junger Mann strebt ihr nach Erfolg, Macht und Reichtum. Mit der Unterstützung der Familie beginnt ihr, ein Handelsimperium zu errichten, dass sich im Laufe der Zeit über Genua, Tripolis, Rom, Alexandria, Konstantinopel und zahlreiche andere Städte dieser Epoche erstreckt. Durch geschicktes Handeln und die eine oder andere Gefälligkeit, die ihr Freunden und politischen Verbündeten erweist, steigt ihr im Rang der venezianischen Gesellschaft auf und vergrößern euren Einfluss. Ihr erstellt eure eigene Flotte, errichtt Produktionsstätten, nehmt Teil am politischen Leben Venedigs und wagt euch in fordernde Seeschlachten gegen Piraten und politische Rivalen, um schlussendlich Doge von Venedig zu werden.

Auf echte Haudegen wartet das Mehrspieler-Duell via LAN und Internet: Eine Vielzahl von Modi und möglichen Siegbedingungen, inklusive einer weltweiten Rangliste in unterschiedlichen Kategorien, machen den Multiplayer zur wahren Herausforderung.

Rise of Venice_Seekarte_Stadtansicht

Spiel Features:

  • Erlebt eine spannende Geschichte voller Intrigen und Verrat in Venedig zur Zeit der Renaissance.
  • Handelt mit Gütern aller Art in den wichtigsten Städten dieser Zeit, wie zum Beispiel Rom, Alexandria, Konstantinopel oder Athen.
  • Willkommen in der Familie: Anhand eines Stammbaums könnt ihr mit Familienmitgliedern interagieren, sie auf Missionen schicken und somit das Ansehen und die Macht Ihrer Familie immer weiter steigern.
  • Trefft auf andere wichtige Familien, die die Politik Venedigs bestimmen, nehmt Einfluss auf das politische Geschehen und werdet Doge von Venedig!
  • Errichtet Produktionsstätten und eine eigene Kriegs- und Handelsflotte.
  • Nehmt euer Schicksal selbst in die Hand und schlagt spannende Seeschlachten.
  • Multiplayermodus für bis zu vier Spieler via LAN und Internet.
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.