Publikum bei der ESL Meisterschaft 2015 völlig von den Socken!

ESL Logo

Die am längsten andauernde Pro Gaming Serie der Welt hat am vergangenen Wochenende abermals fünf Finalisten in den jeweiligen Disziplinen Counter-Strike: Global Offensive, League of Legends, StarCraft II, Hearthstone und EA Sports FIFA 16 gekürt. Die Location von TakeTV in Krefeld wurde vom 5. bis zum 6. für über 500 Menschen zum eSport Spektakel in Wohnzimmeratmosphäre – Eintritt natürlich ausschließlich in gemütlichen Socken.

Das Finale der Wintermeisterschaft war wahrhaftig ein Erlebnis der besonderen Art und hüllte die traditionelle Veranstaltung in ein neues Gewand: Neben Cosplayern, Dance Dance Revolution, Tischkicker, Airhockey, Tischtennis, frischem Popcorn und vielen weiteren faszinierenden Unterhaltungsmöglichkeiten, verfolgten hunderte Spieler vor Ort und insgesamt knapp 400.000 Menschen online via Twitch die packenden Spiele der Profis. In einem knapp 5 Minuten Video, hat die ESL alle Highlights der ESL Wintermeisterschaft 2015 verpackt.

„Das Finale der Wintermeisterschaft in Krefeld war ein voller Erfolg”- Michael Bister, Head of Pro Gaming Germany bei der ESL. „Sowohl die tolle Wohnzimmer-Atmosphäre der Location, als auch die Begeisterung der Fans haben die ESL Meisterschaft wieder zu einem ganz besonderen Event gemacht. Auch im kommenden Jahr werden wir innerhalb unserer drei Seasons den Zuschauern originelle Highlights bieten, um mit der ESL Meisterschaft maßgeblich am erfolgreichen eSport-Jahr 2016 beteiligt zu sein.”

Die Fotografen vor Ort waren unentwegt auf der Lauer und haben das Event von Anfang bis Ende abgelichtet, daher solltet ihr unbedingt auch die ESL Flickr Galerie besuchen. Falls ihr diese Bilder verwenden möchten, verweist bitte auf „ESL | Name des Fotografen” als Quelle.

Weitere Infos gibt es auf: http://pro.eslgaming.com/deutschland/

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Seit 2014 schreibe ich für das tollste Online Magazin in Deutschland. Ich kümmere mich um alles an News von den Microsoft Studios, einigen Releases und Buchkritiken zu Comics sowie Mangas.