Psyonix feiert 5 Jahre Rocket League

Rocket League feiert Geburtstag! Eine halbe Decade hat das Fußballspiel mit Autos schon auf dem Buckel. Grund genug für Psyonix, den fünften Geburtstag ordentlich zu feiern, denn es ist noch längst kein Ende in Sicht.

Dank Rocket League bekam das Genre sogar einen eigenen Namen verpasst: Soccar, also ein Hybrid aus Soccer und Car. In den letzten fünf Jahren bekam das Spiel etliche neue Inhalte spendiert und ist mittlerweile sogar über alle Plattformen hinweg via Crossplay gemeinsam spielbar.

Publisher Psyonix hat anlässlich des Geburtstages eine tolle Infografik erstellt. Hier sieht man beeindruckende Zahlen aus den vergangenen 5 Jahren. Beispielsweise ddie beliebtesten Autos und die am meisten genutzten Items. Die Grafik findet ihr am Ende dieser Zeilen.

Hier entlang geht es zum entsprechenden Blogeintrag von Psyonix: 5 Jahre RL