Play At Home – Sony verschenkt wieder Spiele

Die Play At Home Initiative von Sony wurde letztes Jahr eingeführt und erfährt nun eine Neuauflage. Verglichen mit 2020 wird sie sogar noch erweitert.

Wo man auch hinblickt: Die Corona-Pandemie dominiert sämtliche Themen des Tages. Bereits im vergangenen Jahr startete Sony daher die Kampagne Play At Home. Viele waren gezwungen, die Zeiten während anhaltender Lockdowns daheim zu verbringen und um wenigstens etwas frischen Wind in den tristen Alltag zu bringen, verschenkte Sony kurzerhand Spiele. Letztes Jahr waren das die beiden James Journey und Knack 2.

In diesem Jahr startet Sony die Initiative erneut. Am 1. März geht es los und den Anfang macht Ratchet & Clank für die Playstation 4. Dank Abwärtskompatibilität könnt ihr das Spiel ebenfalls auf der PS5 genießen. Im Juni enden dann auch wieder die Spendierhosen von Sony.

Auf dem offiziellen Playstation-Blog heißt es dazu, dass die vergangenen Monate für alle sehr schwierig waren. Man möchte den Spieler:innen einen kleinen Lichtblick spendieren und legt daher die Play At Home Kampagne neu auf.

Was die kommenden Monate an kostenlosen Spielen bringen werden, bleibt indes noch unter Verschluss. Wir halten euch dahingehend auf dem Laufenden. Um die #playathome Gratisspiele müsst ihr übrigens kein Playstation Plus Abo laufen haben. Falls ihr ein Abo habt, dann schnappt euch noch schnell die kostenlosen Spiele Februar.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden