Obliteracers – Jetzt auf der PS4!

Oder: Wenn Mario Kart auf Smash Brothers trifft! Wir haben diesen Partyracer bereits ausführlich getestet. Den Test zur PC Fassung findet ihr hier

Wenn 16 Aliens in bunten Karts und mit großen Kanonen unterwegs sind, dann kann es sich wohl nur um Obliteracers handeln. Bunt, schnell, lustig und ganz schön verrückt umschreibt dieses Spaß-Rennspiel wohl am meisten. Neugierig?

PC Spieler weltweit hatten bereits ihren Spaß mit Obliteracers – nun rast der durchgeknallte Rennspaß auch auf die Konsolen zu. Seit heute ist Obliteracers über den PlayStation Store verfügbar. Die Xbox One Version folgt im August.

Obliteracers ist ein preisgekrönter Party-Racer, in dem sich der Spieler bis zu 16 Kontrahenten auf einem Screen stellen muss. Bei Obliteracers steht weniger die Geschwindigkeit im Mittelpunkt, sondern ob der Spieler gegen seine Konkurrenz mithalten kann und sie aus dem Rennen schießt. Zerstören oder zerstört werden – das ist die Devise. Der Spieler tritt lokal oder online in tausend verschiedenen Spielemodis gegen seine Freunde an.

Nun bin ich knapp 7 Jahre bei game2gether als Autor tätig und berichte über aktuelle Spiele und teste diese auch. Die Projektleitung habe ich vor knapp 4 Jahren übernommen. Mein Hauptaufgabenbereich ist hier die Hardware-Redaktion und das PR-Management. Online erkennt man mich unter dem Pseudonym "eXilitY" oder RaketenJohnny.