Nintendo Switch – Neues Modell mit längerer Akkulaufzeit

Nintendo_Switch_Konsole
Über 10 Millionen Konsolen der Nintendo Switch-Familie wurden bereits in Europa verkauft

Nachdem Nintendo erst vor wenigen Tagen die Nintendo Switch Lite ankündigte, folgt nun auch ein neues Modell der Standard-Switch. Viele Neuerungen umfasst dies bisher allerdings nicht. Wie Nintendo in der ersten Meldung dazu bekanntgibt, betrifft das wichtigste Update die Akkulaufzeit der Konsole.

So soll das neue Modell viereinhalb bis neun Stunden Spielvergnügen bieten. Zum Vergleich: Momentan hat die Nintendo Switch eine offizielle Laufzeit von zweieinhalb bis sechseinhalb Stunden. Die für den Herbst angekündigte Switch Lite liegt nach Nintendo’s Angaben bei drei bis sieben Stunden.

Als konkretes Beispiel hat Nintendo jeweils Angaben zur Spielzeit von Zelda: Breath of the Wild gegeben:

  • Nintendo Switch: drei
  • Nintendo Switch Lite: vier
  • „Neue“ Nintendo Switch: fünfeinhalb

Das neue Modell erscheint in Japan voraussichtlich im August zum selben Preis wie der Vorgänger. Auch die amerikanische Website von Nintendo listet die verbesserte Version ohne Preisaufschlag. Auf der französischen Seite ist außerdem September als Erscheinungszeitraum angegeben. Unterscheiden wird sich die Neuauflage offenbar durch eine überarbeitete, rote Verpackung.

Hallo, ich heiße Kathrin und bin bereits seit einigen Jahren bei Game2Gether dabei. Ins Team brachte mich sowohl mein Interesse am Schreiben, als auch die Begeisterung fürs Gaming. Ich bin offen für alle möglichen Spielegenres, besonders gerne spiele ich aber (Fantasy)RPGs, Puzzle-Games, Survivalspiele und Sidescroller.