Need for Speed – Aktuelle News zum Spiel

PC-Fassung wird verschoben:

Au backe… Pc-Spieler dieser Welt, für euch geht jetzt evtl. eine kleine Welt unter, zumindestens wenn Ihr euch auf den kommenden Need for Speed Ableger gefreut habt. Denn EA Games hat nun offiziell angeküdingt das man den neuen Ableger der Serie für den PC nicht im November veröffentlichen wird, sondern erst im Frühjahr 2016, aber einen genauer Termin wurde nicht genannt. Der Grund der Verschiebung wurde mit folgenden Worten begründet… „Das Spiel soll mit einer unlimitierten Bildrate auf den Markt kommen“. Das dies allerdings der einzige Grund sein mag, scheint ja eher ein wenig merkwürdig klingen, weil wieso braucht man mehere Monate für eine unlimitierte Bildrate. Als kleinen Wehrmutstropfen wird man immerhin eine Version inkl. aller bis dahin erschienen DLC etc. pp bekommen.

Beta-Anmeldung:

Need for Speed Fans aufgepasst, es gibt Neuigkeiten bzgl. einer Closed Beta. Jeder der vorab mit ein wenig Glück ausgewählt wird, kann im Oktober die Beta spielen. Die Beta selbst wird für die PS4 und die XBox One verfügbar sein. Die Anmeldung garantiert euch wie gesagt keinen Zugang zur Beta, aber dies ist eure beste Chance mit ein wenig Glück dennoch dran teilzunehmen. Die Anmeldung ist noch bis zum 25. September möglich.

Beta-Anmeldungsformular

DLC-Politik:

Wie EA Games nun über ihren FAQ bekannt gegeben haben, sind aktuell keinerlei kostenpflichtige DLC oder Mikrotransaktionen geplant. Aber es wird kostenlose Inhalts-Updates geben. Was uns da genau erwartet, schweigt sich EA Games bisher noch aus. Wie schaut es eigentlich aus mit dem Onlinezwang bei Konsolenspielern? Auch hier gibt es Neuigkeiten… Denn EA Games versichert, dass Ihr für den Singleplayer auf der Konsole zumindestens nicht über ein aktives Abo „PS Plus oder Xbox Live“ verfügen müsst. Naja immerhin noch eine kleine positive Nachricht.

Nun gabs die die letzten Tage einiges neues, viel nicht so schönes aber naja, sind wir mal ehrlich… Ein paar Tage länger warten aber dafür ggf. ein gut funktionierendes Spiel bekommen (hoffentlich) hat noch niemanden geschadet.

Nun bin ich knapp 7 Jahre bei game2gether als Autor tätig und berichte über aktuelle Spiele und teste diese auch. Die Projektleitung habe ich vor knapp 4 Jahren übernommen. Mein Hauptaufgabenbereich ist hier die Hardware-Redaktion und das PR-Management. Online erkennt man mich unter dem Pseudonym "eXilitY" oder RaketenJohnny.