Necron und Marine – 40k Leaks im Internet!

Wie sollte es anders sein: Passend zu den neuen Codizes der Space Marines und Necrons, tauchen die ersten 40k Leaks der Profile im Internet auf. Schauen wir uns mal an, ob sie auch was taugen!

 

Necron 40k Leaks

Beachtet: Es sind KEINE offiziellen Infos, daher unbedingt mit Vorsicht genießen!

Bildquelle: https://natfka.blogspot.com/

Der Canoptek Doomstalker ist die Alternative zum Canoptek Reanimator. Dieser wurde bereits im Preview auf Twitch mit der Indomitus Box gezeigt. Doch während der Reanimator eine Support Rolle erfüllt und unsere Reanimationen bufft, soll dieser netter Kerl unserem Schadensoutput erhöhen!

Mit seinen 12 Wunden kommt er natürlich auch mit einem DMG Table daher. Das bedeutet, dass sich sein BS verändert. Oder doch nicht? Denn auf dem Bild wird sein BS in allen drei Stufen mit 4+ angegeben! Ein Fehler? Hinweis auf ein Fake? Gehen wir mal von der Wahrheit aus. T6 ist schon etwas typisch, denn dafür haben Necron Fahrzeuge ja ihre Quantumshields. Doch dieser hier hat diese nicht! Dafür kommt der Doomstalker mit einem 5+ Invul her. Das ist gut gegen mehrere Schuss mit, z.B., starken Plasmawaffen. Denn die 2 Schaden sind gegen Quantum Shields leider sehr böse. Hier jedoch wären die klassischen Anti-Fahrzeug Waffen mit D6 Schaden deutlich besser.

Sein Waffenprofil ähnelt der Waffe der Doomsday Ark. Auch hier haben wir zwei Profile, abhängig von der Bewegung. In beiden Fällen sprechen wir jedoch von einer Anti-Fahrzeug Version. Damit hätten wir eine Alternative zu der Doomsday Ark, dem Stalker oder einem Heavy Destroyer. Doch auch das Keyword „Monster“ macht mich etwas stutzig. Vielleicht überarbeitet GW ja auch die Idee der Canopteks…oder es ist doch ein Fake.

Ist es ein Ersatz zu einer Doomsday Ark? Definitiv nicht. Eine Alternative? Um etwas Feuer umzulenken vielleicht. Warten wir die Punktekosten ab. Denn mit einem PL von 7 (~130-150 Punkte) könnte er als Lückenfüller dienen, wenn uns mal die 180 Punkte für die Ark fehlen.

 

Lokhust Heavy Destroyer

Bildquelle: https://natfka.blogspot.com/

8″ Bewegung mit T5 und W4 bei einem 3+ Sv. Quasi eine Art Primaris Update für die Destroyer. Die geringe Reichweite ist natürlich etwas Schade, wird aber mit den 36″ der Waffen kompensiert. Und bei den Waffen haben wir die Option zwischen einer mit Einzelschuss und S10 oder 3d3 Schuss mit S7. Klar ist hier eine Multi-role zu erkennen. Sowohl Masse als auch Großziele können bedient werden und gerade die 3d3 Schaden bei dem Einzelschuss finde ich witzig.

Als Ersatz für die Heavies mit Alternativauswahl für die Waffe sicherlich eine nette Idee. Doch bin ich nicht ganz sicher ob darunter noch die typischen Destroyer Traits kommen könnten. Als mit eine der stärksten Einheiten in der 8ten betitelt, galten die Destroyer schon immer als recht böse. Denn auch ohne Overlord oder Lord in der Nähe, hat ein Cryptek ausgereicht um hier für Angst zu sorgen. Mit diesen Waffen und auch ohne Blast, könnte man noch einen Schönen Bonuseffekt gegen Massenarmeen erhalten.

 

40k Leak – Turret der Space Marines

Bildquelle: https://natfka.blogspot.com/

Hier haben wir Anderthalb Leaks. Turret und ATV wurden ja schon vor einigen Wochen angekündigt. Das er sich, nach der Landung, noch um 3″ bewegen können soll klingt etwas seltsam. Ebenso, wie dass er keine Sonderregel zum schocken hat. Das treffen auf die 2+ klingt schon sehr gut und gerade bei den Las-Talons ist es eine sehr böse Schadensquelle. Das Keyword „Vehicle“ ist etwas seltsam, ebenso wie das fehlende „Building“ oder dergleichen.

Der Turret an sich wäre sicherlich nett. Man kann seine Deployment Zone schön gegen schockende Truppen schützen und zeitgleich, aufgrund der Reichweite, vielleicht kostengünstig ein paar Anti-Fahrzeug Schuss mit der Las-Talon ergaunern. Ein Captain oder Leutnant in der Nähe und schon könnte es ein fieser kleiner Buff für die Armee sein. Denn mit 5 Wunden brauchen wir keine Angst vor einem Damage Table haben.

 

40k Leaks zu den neuen Codizes

Wie gesagt: Es könnten Leaks sein, könnten aber auch einfach nur Fakes sein. Es gibt ein paar Punkte, die mich stutzig machen und seltsam wirken. Siehe den BS des Doomstalkers. Oder auch das der Turret nur ein Vehicle sein soll und auch nicht deepstriken kann. Es sieht vielleicht aus wie direkt aus dem Codex, mal schauen.

 

 

(Bild)Quellen:

  • Faeit212
  • Bildquelle: https://natfka.blogspot.com/
Moin moin, ich bin der Eric und seit 2019 bei Game2Gether für den Tabletop Bereich zuständig. Dabei habe ich einen klaren Schwerpunkt, versuche aber auch Einblicke in andere Bereiche des Hobbies zu geben.